Köln und Umgebung

Für alle die mal in der Kölner Gegend unterwegs sind sollten sich die folgende Seite mal ansehen und eventuell vorab registrieren.
Freischaltung dauert ca. 2 Tage.

tanke.info

Habe ich gemacht letztes Jahr. Wir waren auf Durchreise nach Rotterdam und wollten in Köln die Stadt besichtigen und Mittagessen. Ich habe zwei Parkhäuser angefahren: beim einen waren die Plätze fix an eine Carsharingfirma vermietet und gemäss Auskunft, stünden diese Wagen auch meistens da und Fremde dürften diese Plätze nicht benützen, im anderen Parkhaus waren die Säulen von zwei Teslas mit Kölner Kennzeichen belegt. Schade.
Gruss Christoph

Wir nutzen die Tank-E Säulen sehr regelmäßig und absolut problemlos. Toller Service. Für die Innenstadt von Köln parkt man am besten am Deutzer Bahnhof, entweder am Ottoplatz oder auf dem RTL-Parkplatz neben Gleis 11. Dann muss man nur noch über die Hohenzollernbrücke schlendern. Am P+R Weiden West können die 6 Typ 2 Anschlüsse allerdings vor allem bei Fußballspielen auch mal zugeparkt sein.

Ich habe es noch nie (!) erlebt, das diese Ladestationen zwischen 9:00 und 15:00 Uhr nicht zugeparkt waren und auch nur ein einziges Elektrofahrzeug dort hatte laden können.

Ok wir waren fast ausnahmslos an Wochenenden dort und dann konnte man immer laden. Unter der Woche mag die Sache dort anders aussehen…

Das mit dem Bahnhof Weiden hört sich nicht so gut an. Ich verstehe nicht warum Menschen mit Verbrennungsmotor getrieben Fahrzeugen Elektrovorreiter behindern. Die sollen doch froh sein, dass jemand diese neue Technologie finanziert, damit sie für alle günstiger wird.

Zurück zum Topic: Wenn Weiden voll sein sollte, gibt es ein Stück weiter südlich in Frechen zwei TankE Ladesäulen. Die sind offiziell „halb-öffentlich“ auf der Übersichtskarte von Tanke.info eingetragen, aber da ist nichts abgesperrt oder so. Die Zufahrt ist also kein Problem. Hatte mir das vor ein paar Wochen einmal angesehen, da ich um die Ecke Wohne. Leider konnte ich sie - mangels Elektrofahrzeug - noch nicht testen.