Laden bei McDonalds

Und hier die Liste, Stand 16. Oktober 2013: Stromtankstelle.pdf (32.2 KB)

Schade, die Standorte mit CEE-Anschluss hätten sie gerne mit auflisten dürfen.

Super interessant, eins ist bei mir direkt um die Ecke. Kostet das Laden bei McD was?

Habe jetzt dieses Link gefunden goingelectric.de/forum/infra … 1-160.html

Scheinbar ist das Laden tatsächlich kostenlos. Hat es schon jemand ausprobiert?

In Berlin war Laden kostenlos. Im Zeitraum Frühjahr 2013 waren einige Mitglieder der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg zum probeladen dort - alles kostenlos. Ich war nicht einmal dort essen sondern im Baumarkt!

Dieser Punkt macht mir persönlich auch am meisten, äh, Bauchschmerzen… :laughing:

Ich war heute zum Testen in Berlin in den Alboinstraße. Ging nicht: Die haben da Schuko und CEE 32. Also weder mit Typ 2 noch mit UMC was zu machen. Ich hatte ohnehin vor gehabt, mir einen CEE32 zu CEE16 zu besorgen – was aber gar nicht so einfach ist. Habe drei Baumärkte plus Conrad abgeklappert, nichts. Kann man wohl nur bei Conrad online bestellen. Hat noch jemand eine andere Bezugsquelle? Selbstbau kommt nicht in Frage, ich bin dafür leider nicht qualifiziert…

Hier noch ein paar Bilder von der McD-Säule:
dropbox.com/sc/7gyg5xvkdfc6j1z/G7dfLySEE7

Bei Amazon mit Sicherung
Schwabe 60703 Adapter Mixo „Nahe“ 400V, 32A auf 16A

[url]http://www.amazon.de/Schwabe-60703-Adapter-Gewerbe-Baustelle/dp/B007OV5FAI/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1382216930&sr=8-2-fkmr0&keywords=Adapter+32kw+auf+16[/url]

Danke! Hast Du den gerade für mich gegooglet, oder hast Du den selbst?
Nur der Vollständigkeit halber, ich habe gerade in einem alten Thread noch eine weitere Bezugsquelle gefunden:
voelkner.de/categories/6820_ … apter.html

ich habe den selbst und zwar seit Sommer da ich in meiner Garage einen CEE32 habe und falls ich noch keine mobile Box habe auf 16A reduziere. Sicherungen sind ganz einfach ein /auszuschalten

Update!

Elektrotankstellen - Stores und Infos Ladesäulen.xlsx (11.4 KB)

Telfs kannst Du gleich aus der Liste streichen. Da war ich vor ein paar Wochen. Die Ladesäule wurde entfernt, da sie mehrfach umgefahren wurde. Das wäre für mich eine strategisch günstige Lademöglichkeit gewesen :frowning:

McDonalds: Markstraße 16 13409 Berlin

Ist der noch im betrieb? Habe was gelässen das der säule wieder weg ist?

Was giebt es von Hamburg nach Berlin von ladesäulen, oder CEE rot, wo man nicht karte oder anders benötige.

Mit welchem Auto bist Du denn unterwegs? Mit einem Model S 85 brauchst Du zwischen Hamburg und Berlin keine Ladesäulen:
:arrow_right: viewtopic.php?f=55&t=1606

Ich kann Dir unsere CEE32 anbieten:
e-mobility.pro/dsk

Das liegt zwar nur knapp ausserhalb Hamburgs an der A24 - zum kurzen Nachladen ist das vielleicht ganz nützlich. Die Zugangsdaten für 24/7 kann ich Dir geben.

MichaRZ: Danke, das ist besser als nichts :slight_smile:

Normal habe Ich eine Tesla S60. Ich habe eine Abmachung mit Tesla service Hamburg ende Oktober, das die einige Garantie Reparatur machen. Ich bekommen ein Ersatz Auto, glaube das ist eine Tesla P85, und denke auch das er voll geladen ist. Wir haben planen von Tesla Hamburg bis Mitte Berlin zu fahren, da eine nacht übernachten, und dann zum Tropical Island für zwei tage. Kann bei TI laden, Von Tesla Hamburg, Berlin Mitte, und zum TI ist 380km. Das wenn Ich nicht wo falls fahre :slight_smile:
So ein wenig Strom würde nicht schaden.

Hier gibts kostenlos ohne Registrierung Strom:
goingelectric.de/stromtankst … se-4/1190/
goingelectric.de/stromtankst … se-4/4771/
goingelectric.de/stromtankst … e-34/5963/

Die andere Frage ist: Warum holst Du Dir nicht einen Vertrag von BEW und/oder einen Schlüsselanhänger von PlugSurfing? Beides kostet keine Grundgebühr, und Du erweiterst damit Deine Lademöglichkeiten enorm. Die beiden Beispiele habe ich genannt, weil man damit insbesondere auch bei RWE laden kann, und RWE ist zurzeit mit Abstand der Betreiber mit den meisten Ladesäulen in Deutschland (an die 2000 Stück, wenn ich das richtig im Kopf habe). BEW geht nur bei RWE, PlugSurfing auch noch bei einigen anderen Anbietern (E.ON, EnBW, Belectric…). Dafür ist PlugSurfing ziemlich teuer, aber wenn Du es nur ausnahmsweise brauchst, ist das vielleicht nicht entscheidend.

Mehr Überlegungen zu dem Thema gibt es hier:
:arrow_right: Ladekarten-Dschungel
:arrow_right: Ladekarten Roaming Urwald
:arrow_right: Unterforum Essentials - Ladenetzbetreiber

…und auf GoingElectric:
:arrow_right: Ladekarten Übersicht

Nachtrag: Ab November soll man auch bei RWE mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen können – ohne Vertrag, ohne Grundgebühr, ohne Anmeldung/Registrierung, ohne deutsches Konto, ohne „Premium-SMS“:
rwe.com/web/cms/de/250036/rw … id=4011989

Frage zu McDonald’s Schweitenkirchen:
Je nach Suchportal bekomme ich Preise von

  • „Kostenlose Aufladung“
  • „5€/Start zzgl. 7,50/Stunde“
  • „4€/Stunde“
    Was stimmt denn nun und bekommt man die RFID-Karte von McDonalds ?

Ich muss Samstag zum Flughafen München, aber darauf kann man sich angeblich nicht verlassen.
(Mist, dass Tesla’s HPC geschlossen ist)