Laden bei IKEA?

WTF?? Da muss ich doch gleich mal nach Tempelhof. Ich war ganz sicher, gelesen zu haben, dass da schon jemand bei IKEA geladen hat!

das hast schon richtig gelesen aber es war der Spanier der sein Model S in Tilburg holte und in Frankreich bei IKEA
geladen hat

In Frankreich und auch in Belgien kannst Du mit 3x64A oder mit Chademo laden. Vom Deutschland hab ich da noch nichts gehört.

Jetzt wo IKEA auch PV Anlagen verkaufen möchte wäre eine Ladestation eine prima Ergänzung.

Weiter nachfragen! Deutlich machen, dass man den Service wünscht und NUR noch elektrisch vorfährt. Bei Conrad Elektronik machen wir das als Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg auch gerade. Dauert alles (Lars Thomsen: „Warten wir mal ab“).

Sicher eine Sache, wobei ein Verein oder so im Forum helfen könnte. In dem Thread schreibe ich noch mal.
viewtopic.php?f=8&t=675&hilit=verein#p5493

Viele Grüße

Hi,
Prinzipiell hat jeder IKEA eine papierpresse mit 32A drehstromanschluss. Im notfall drinnen fragen und wenn man auf diese möglichkeit verweist, kann man da vielleicht mit erlaubnis dran laden.

Habe heute bei Ikea Pratteln nahe Basel probe geladen. Drehstrom CH T25 16A. Die Dose war an einer Phase recht schwarz ich vermute mal wegen Überlastung. Deswegen habe ich den Ladestrom auf 12A reduziert. Die Kontakte wurden handwarm das Laden ging sehr gut. Der Parkplatz ist jedoch für den S sehr knapp bemessen.

Heute bei Ikea in Ulm:
4 E-Fahrzeuge stehen vor den zwei Tripleladern: M3, MY BMW Hybrid und ein Japaner.

Finde den Fehler :sleepy: