Laden in Italien

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Laden in Italien

von Teslanaut » 4. Okt 2017, 10:16

kangaroo hat geschrieben:
Teslanaut hat geschrieben:Die SMS auf meine deutsche Mobilnummer kommt nie an, egal in welchem Format ich sie eingebe....

Zum Glück hab ich ne italienische Kollegin ;) ... Aber wie gesagt, die App hatte ich am Ende gar nicht benötigt :)

Und wie legitimierst Du Dich an der Ladesäule? Schickt Dir eOn eine Karte? Ich suche schon seit ca.1Jahr auf deren Homepage nach einer Möglichkeit, eine Karte zu bestellen und bin frustriert, dass ich es immer noch nicht geschafft habe - trotz CF...
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17

von kangaroo » 4. Okt 2017, 12:07

Ich dachte wir reden von der Enel-App (E-Go)? Da braucht es doch keine Karte, oder redest du jetzt von der SIM-Karte? Nach der Registrierung konnte ich die Daten so ändern, dass auch meine richtige Mobilnummer hinterlegt wurde. Leider habe ich sie aber nicht testen können :|
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, FW 8.1 2018.32.4

Laden in Italien

von AQQU » 4. Okt 2017, 14:40

Teslanaut hat geschrieben:Ich suche schon seit ca.1Jahr auf deren Homepage nach einer Möglichkeit, eine Karte zu bestellen...

Wenn Du eine RFID Karte möchtest: blättere mal zu: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=158&start=270#p382564
AQQU.ch --- https://www.tesla.com/de_CH/referral/oliver7046 : Coupon-Code „oliver7046“

von Saarländer » 10. Okt 2017, 20:27

ALPENSCHLÖSSL & LINDERHOF Wellnessresort
in 39030 Steinhaus im Ahrntal
Südtirol - Italien
Zwei tolle Hotels mit spektakulärem Wellnessbereich

Tolle Lage unmittelbar gegenüber der Bergbahn vom Klausberg. Wir waren zum Wandern dort. Sehr schöne Wanderwege von entspannt bis anstrengen, sehr schöne und urige Hütten in der Umgebung, kann es nur empfehlen. Über die Skipisten im Winter kann ich leider nichts sagen.

Jetzt zur e-Mobilität: In der Tiefgarage vom Alpenschlössel gibt es 2 DC von Tesla. Da beide Hotels zusammen gehören, war für mich als Gast vom Linderhof das Parken und Laden in der Garage vom Alpenschlössel möglich.
Leider waren beide Stellplätze von Verbrennern zugeparkt :oops: :evil: .
Einer stand die gesamt Woche der andere war zum Glück nach 4 Tagen frei, so dass ich vor der Heimfahrt aufladen konnte. Die Fahrten während unseres Aufenthaltes waren problemlos möglich, da mein Akku bei Ankunft noch gut gefüllt war und in Bruneck nachgeladen werden konnte.
Laden in der Hotelgarage ging gut, aber wie häufig in Tiefgaragen, schlechter Internetempfang. So war die Überprüfung des Ladevorganges nur schlecht möglich.
Das Personal war zwar sehr nett, wussten aber über die DC's nur wenig und es hat inkl. dem Chef vom Lindenhof niemanden interessiert, dass die Ladestationen zugeparkt waren.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Jedoch würde ich mir vorher schriftlich bestätigen lassen, dass die Ladeplätze auch wirklich frei und zugänglich sind.
Dateianhänge
IMG_4562.jpg
IMG_4560.jpg

von Südstromer MS85 » 10. Okt 2017, 20:54

Ich hätte rechts neben dem weißen geparkt und die Handy Nummer im Armaturenbrett von meinem Wagen und von dem weißen mercedes und dem grauen Tesla am Wischerblatt hinterlassen. Da die da ja tagelang rumstehen wäre der Akku mehrmals voll gewesen. Ist aber nur meine These.
Der MS ist unser erster schöne Kombi
MS85 / Pano / DL / AP / Tec

Tesla Empfehlungsprogramm: http://ts.la/sebastian5322

von krouebi » 24. Okt 2017, 12:40

Moins da,

wir waren gestern Abend auf ein Fundraising-Event in Mailand, und da die Anreise etwas zügig ging haben wir uns gedacht auf dem Weg zurück beim ChaDeMo-Lader bei Villoresi Est zu laden, während wir auch etwas essen konnte. Und da wir etwas Hunger nach dem Event hatten, ging die Etappe Mailand-Villoresi auch nicht in Schneckentempo - also hätten wir es bis nach Hause nur eben in Schneckentempo geschafft, wenn überhaupt.

Pustekuchen - wegen Asphalt-Arbeiten war die Raststätte dicht :shock: .

Nach ein kurzes Gespräch mit einer der Arbeiter haben wir dann Erlaubnis bekommen, die Raststätte über die Ausfahrt anzufahren - dabei muß bemerkt werden, das wer da in die falsche Richtung fährt nun wirklich nicht behaupten kann, das er/sie die Schilder übersehen hat. So viele "Einfahrt verboten"-Schilder auf einmal war imponierend.

Ende gut, alles gut - wir haben ± 20 kWh gebunkert, um mit einer gewissen Marge zu unser 3 kW-Hausanschluß anzukommen, und dabei einigen erstaunten Leute den Tesla gezeigt.
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.

von krouebi » 25. Okt 2017, 20:22

Hallöchen,

morgen ist Eröffnung von der neuen Lidl in Verbania (siehe mein Beitrag hier).

Gestern die gerade aufgestellte Säule angesehen - es gibt 2 x Typ 2-Anschlüsse.

Morgen Abend werden wir mal sehen, ob der Zugang ohne RFID-Karte oder ähnliches klappen wird (das MX ist leider voll geladen, und wir müssen erst etwas fahren, bevor wieder Platz in der Batterie frei wird).

Die 2 Parkplätze sind komfortabel breit, und in ein unmißverständliches grün gepflastert.
MfG,

Krouebi

Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;

von krouebi » 27. Okt 2017, 12:02

Sodele,

gestern unsere neueste Lademöglichkeit ausprobiert.

Positiv: 2 x 22 kW Typ 2, barrierefrei und mit 235/236 V Spannung gut versorgt.

Negativ: Wegen das Chaos bei der Neueröffnung natürlich (mit 3 Fahrzeuge!) zugeparkt - beim ersten Versuch um ± 16 Uhr.

Wir haben die Parkwächter darauf angesprochen, und danach wurden 2 frei gewordene Plätze nicht mit Fahrzeugen neu besetzt - gut :P .

Wir sind dann um ± 20 Uhr zurückgekommen, und die 2 Plätze waren immer noch von Fahrzeugen frei, jedoch von 4-5 Billigbier-trinkende Personagen besetzt :evil: . Laden also immer noch unmöglich - und nochmals haben wir die Parkwächter darauf angesprochen, die den Filialleiter sprechen sollten, um ggf. die Polizei zu rufen.......

Kurz nach Ladenschluß um 21 Uhr waren die Biertrinker dann umgezogen, ihr Leergut hinterlassend :roll: - und wir probierten endlich die Säule aus, wie oben beschrieben.

Das dritte Fahrzeug stand immer noch da - ein alter Alfa 145, natürlich Diesel. Und der Besitzer war, wie es sich herauszeigte, einer der Sicherheitsleute....... - der seit 7 Uhr Morgens im Dienst war und schon dann kein anderer Parkplatz hätte finden können :roll: .
MfG,

Krouebi

von velociped77 » 27. Okt 2017, 15:26

Habe soeben gesehen, dass bei DueEnergie nun auch die Möglichkeit besteht, ohne die Mobility-Card (die jährlich erneurt oder aufgeladen werden muss) per App (iOS: D-Mobility) eine sog. "Ricarica Spot" für EUR 2.50/Stunde (inkl. MWST) vorzunehmen. Bei 11 kW/Stunde würde dies in etwa EUR 0.25 pro kWh entsprechen. Nicht schlecht oder.
Habe nun mal bei DueEnergie angefragt, ob man sich als Karten-Kunde auch gleich für diese neue Lademöglichkeit registrieren kann und so über den user-account auch endlich mal den Kartenstand ablesen kann.

https://mobility.dufercoenergia.com/ser ... a-pubblica
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von AQQU » 27. Okt 2017, 15:52

Dort (auf der Webseite) steht jedoch auch, dass Spot Charging nur mit einer italienischen SIM funktioniert. Den Kartenstand (meiner prepaid-Ladekarte) kann ich schon seit langem in der app sehen?

d-mobility.jpg
AQQU.ch --- https://www.tesla.com/de_CH/referral/oliver7046 : Coupon-Code „oliver7046“

VorherigeNächste