Ladestationen bei Freizeitparks !?

Demnächst besuchen wir folgende 3 Parks.

Moviepark Germany
Skyline Park
Europapark freizeitpark-erlebnis.de/eu … tronauten/

Irgendwie wäre es praktisch während des Besuchs zu laden.

Aber ich konnte nichts finden. :frowning:

Wenn Du einen konkreten Ansprechpartner herausfindest, schicke ich ihm oder ihr gern das Angebot für geförderte Ladestationen der Inselwerke:
:arrow_right: Geförderte Ladestation für Dein Gewerbe oder Deine Gemeinde

Bestimmt kennst du das Stromtankstellen-Verzeichnis von GoingElectric?

z.B. beim Europapark Haupteingang: goingelectric.de/stromtankst … eg-7/4302/

Ja klar diese Station habe ich auch gefunden. Siehe meinen Link oben.

Sonst eher düster aber bei den Hotels geht es ja auch. :wink:

Europapark direkt vor dem Eingang …

Edit: Steht ja schon oben [emoji85]

An meinem Büro kann während des Besuchs des Freizeitparks Lochmühle/Taunus geladen werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Europapark: im Hotel Colloseo wurde mir kürzlich als Übernachtungsgast unkompliziert der Carport direkt am Hoteleingang freigeräumt, damit ich an der dortigen Steckdose (CEE16 und Schuko) über Nacht laden konnte. In der Tiefgarage gibt es auf Anfrage noch weitere Lademöglichkeiten.

Auf dem Parkplatz des Freizeitparks Belantis gibt es Typ2 Säulen der Stadtwerke.

Ich fahre demnächst beim Moviepark vorbei, dort scheint es immer noch nichts zu geben…schade gerade solche Parks sollten das IKEA System haben…langsam Typ2 und das sehr oft.

Vielleicht einfach mal anfragen? Beim Europapark durfte doch ein Forenmitglied auch mit CEE16 laden, als es noch keine Ladesäulen gab.

Hallo zusammen, ich plane bald einen Trip zum Moviepark nach Bottrop, nach Auskunft des Parkes gibt es keine Lademöglichkeit. Hat einer schon Erfahrungen vor Ort gemacht ? Gibt es ausserhalb eine Möglichkeit? Wie habt ihr es gehandhabt?

Ist das noch aktuell? Wir sind am Sonntag dort und bei der Suche nach Lademöglichkeiten beim Freizeitpark Lochmühle bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Ja, du kannst hier laden.

Aktuell ist leider nur eine LadeSäule in Betrieb. 6 Stück sind gerade im Bau.

Wenn du möchtest, informiere mich wann du da bist, dann sorge ich dafür, dass die LadeSäule für dich frei ist.

Liebe Grüße, Frank Pigge Mobil: 0171/3479381

2 „Gefällt mir“

Auch der Movie Park Germany errichtet nun 12 Ladesäulen für die kommende Saison 2022.

Siehe Pressemitteilung

Hat mittlerweile jemand beim Movie Park in Bottrop geladen?
Wir fahren Ostern dort hin und ich habe mich insoweit informiert, dass man wohl über den Mitarbeiterzugang zu den Ladesäulen kommt (goingelectric Kommentar).
Wie verhält sich das mit abgeschlossenem Ladevorgang, da würde ich die Ladesäule gerne direkt frei machen und natürlich auch um Blockiergebühren zu vermeiden. Kann man den Park hierfür kurzzeitig verlassen und wieder betreten?

Den Park kannst du grundsätzlich nach Absprache am Ausgang kurz verlassen.
In der Regel bekommst du dann einen Stempel aus Handgelenk.

Ich habe vor kurzem noch die News gelesen, dass das Toverland in Sevenum (nähe Venlo), auch einige Ladesäulen für diese Saison bekommen soll. Finde die News leider gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.toverland.com/de/kontakt/parken-beim-toverland