Ladepunkt in KL?

Hi,

ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern (ca. 6km) und stelle immer wieder fest das hier ein fast „weißer“ Fleck bei den Ladestationen ist.
Daher wollte ich den Bedarf an einem „freien“ Ladepunkt erfragen.
Sowas wie ne Drehstromkiste, o.Ä…

Wie siehts aus?

Bye
mikeljo

Suche mal morgen auf http://de.chargemap.com nach „Kaiserslautern:wink:

Aktuell sieht es im Drehstromnetz so aus:
Kaiserslautern.pngWie Du siehst, sind das etliche Stationen die für dich interessant sind, also sofort im Drehstromnetz kostenloses Mitglied werden.
Nur dann bekommst du alle Infos, die sich hinter diesem groben Bild verstecken und kannst dort laden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten,
Wer Ladesäulen findet, sollte sie mit Foto melden.
Ich melde nur noch bei Chargemap.

Hi Saftwerk,

Danke für den Hinweis. Eine Übersicht der Drehstromkisten hatte ich mal vor einiger Zeit einsehen können.
Die ganzen anderen Verzeichnisse kenn ich, daher ja auch meine Vermutung mit dem „weißen“ Fleck bei Kaiserslautern.
Vom KL aus sind die nächsten Funktionierenden Ladepunkte mind. 70km entfernt.
Ja, es gibt in KL Stadt eine Säule. RWE oder Pfalzwerke. Aber meines Wissens keine Drehstromkiste.

Daher wollte ich von euch wissen ob ICH eine Drehstromkiste installieren soll. Ob dafür Bedarf bei den rein Elektrischen besteht. Es wäre eine 32A möglich.
Ich bin aufgrund des RangeExtenders nicht so auf die Ladepunkte angewiesen.
Das würde ich aus Freude am elektrische Fahren tun. Um einfach die Sache zu unterstützen. Evtl. kommen ja ein paar Interessante Gespräche zustande.
Ne Tasse Kaffee wär auch drin.
Wäre ungefähr hier: 49.485789,7.728088

Also einfach schreiben ob Bedarf oder nicht.

Bye
Michael