Ladesäulen Ausbau beschleunigen (Idee)

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Ladesäulen Ausbau beschleunigen (Idee)

von AxelWi » 9. Dez 2016, 10:53

Folgende Idee:
Wenn möglichst viele im Forum per E-Mail, Brief, Postkarte oder Grußkarte im Umschlag an Verantwortliche herantreten, erfolgt der Ladesäulen-Ausbau etwas schneller. Es mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber als Postkarten-App, können wir gerne einigen Hundert EV-Pionieren das Anschreiben per Karte spendieren (Erspart euch den Weg zur Post) und so einen kleinen Teil beitragen, dass der Ladesäulen-Ausbau schneller erfolgt und unseren Teil für die Gemeinschaft leisten.

Als Founder von POKAmax habe ich einen Code eingerichtet um es anderen zu ermöglichen, kostenlos vom Handy oder PC eine Grußkarte oder Postkarte per Post physich versenden zu können.

So einfach geht's:

Gib den Code:
- - - - - - - - - - - - - -
supercharged
- - - - - - - - - - - - - -
Hier ein: http://pokamax.com/de/promo

Dann wird dir ein Guthaben über eine physische Karte gutgeschrieben. Gilt für den Versand per Post - weltweit (Porto, Druck, alles inklusive).

Habe selbst darüber an EDEKA, Lidl, Die Stadt Würzburg und weitere geschrieben.

Sendet zB ein Foto von eurem Tesla an die Gemeinde oder Versorger oder Einzelhändler! mit "Frohe Weihnachten" und der Bitte um den Ausbau der Ladesäulen. Sie sehen damit den Bedarf noch mehr. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ihr könnt damit aber auch an die ICE Hersteller frohe Weihnachten wünschen mit dem Foto vom Tesla. ZB: "Schade, hätte gerne einen Audi e-tron gekauft" :)

VG
Axel
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Ladesäulen Ausbau beschleunigen (Idee)

von segwayi2 » 12. Dez 2016, 18:16

schöne App übrigens, nutze ich schon länger
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8820
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Ladesäulen Ausbau beschleunigen (Idee)

von reniswiss » 12. Dez 2016, 19:28

Coole Idee!
Gerade bei privaten Unternehmen könnte das mit Zeit seine Wirkung zeigen. Bei Behörden fällt mir dieser Optimismus schwer.

AxelWi hat geschrieben:Ihr könnt damit aber auch an die ICE Hersteller frohe Weihnachten wünschen mit dem Foto vom Tesla. ZB: "Schade, hätte gerne einen Audi e-tron gekauft" :)

Wir könnten das auch von der anderen Seite angehen und einfach die ganzen Verbrennerkonfiguratoren DoSen. :evil:
Rein hypotetisch natürlich. :roll:
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 02:29
Wohnort: Region Winterthur
Land: Schweiz

Re: Ladesäulen Ausbau beschleunigen (Idee)

von OS Electric Drive » 13. Dez 2016, 07:30

Wir sind ja im Bereich PV Anlagen ein wenig aktiv und dabei im Fokus auf Industriekunden. Es ist leider sehr sehr sehr mühsam Inhaber für Ladesäulen zu erwärmen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13993
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], m3muenchen, Peter J, T_Fahrer und 12 Gäste