Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von siggy » 22. Nov 2016, 12:20

Für eine Helsinkifahrt habe ich mich bei LGV anmelden wollen. Prompt kommt die folgende Antwort:
Hello S.,
May I ask you when are you planning to be in Latvia - when the charging services will be necessary?

The thing is our charging stations at the moment are being upgraded to the next gen system (i.e. hardware and software upgrades) which makes them unavailable approximately till new January.

Damit fällt dieser Anbieter raus. Ich berichte wenn ich von Veränderungen höre.

Hat jemand schon eine Alternative in Lettland benutzt und kann berichten?
PS.: Der Anbieter hat der Weitergabe der Meldung zugestimmt. Falls es besser woanders ins Forum passt dann bitte Mod verschieben.
Zuletzt geändert von siggy am 22. Nov 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 370.000km
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3384
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Litauen-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von Volker.Berlin » 22. Nov 2016, 14:45

Litauen ist nicht Lettland. Vielleicht solltest Du nochmal kurz auf die Karte gucken, bevor Du los fährst! ;) (Und den Thread-Titel ändern.)

Alles, was ich über Ladestationen in Polen, Litauen und Lettland weiß, habe ich möglichst systematisch in GoingElectric erfasst.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15616
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von siggy » 22. Nov 2016, 15:37

Habe ich geändert. Geht um eine Helsinkifahrt und durch einige mir unbekannte Länder ;-)
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 370.000km
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3384
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von Volker.Berlin » 22. Nov 2016, 15:53

siggy hat geschrieben:Habe ich geändert. Geht um eine Helsinkifahrt und durch einige mir unbekannte Länder ;-)

Wenn Du es bis Estland geschafft hast, bist Du so gut wie da. :) Aber das weißt Du wahrscheinlich schon. Estland ist das einzige Land Europas mit einer landesweiten, konsistenten Ladeinfrastruktur aus Triple-Chargern, in einem Netz mit jeweils (deutlich) unter 100 km Abstand.

TeeKay empfiehlt den Weg über die Fähre ab Stockholm. Ich habe es noch nicht probiert, muss ihm aber beipflichten: In Polen, Litauen, Lettland ist die Ladeinfrastruktur ein Flickenteppich, schlimmer als in der Bundesrepublik. Um daran Spaß zu haben, muss man schon eine gesunde Portion an Abenteuerlust und Frustrationstoleranz mitbringen.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15616
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von siggy » 22. Nov 2016, 15:56

Ja man hat zur Zeit noch die Wahl zwischen Warmduschen oder Kaltduschen 8-)
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 370.000km
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3384
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von fabbec » 22. Nov 2016, 18:26

Oder richtig Abenteuer :-) siggy viel Spaß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2784
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Lettland-LGV Network ausser Betrieb bis Januar 2017

von Volker.Berlin » 5. Apr 2018, 11:09

Lettland startet dieses Jahr ernsthaft in die Emobilität! Ich habe auf GoingElectric dazu einen Thread gestartet:
:arrow: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple-Charger in 2018
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15616
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste