Shopping in München, wo Parken & laden ?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Shopping in München, wo Parken & laden ?

von P85 » 17. Nov 2016, 21:04

Habe morgen vor in München ( Innenstadt ) etwas Shoppen zu gehen nett anderem beim Apple Store :D

Jetzt zwei fragen an Ortskundige Tesla Owner:

1. wo kann ich meinen Tesla gut parken d.h. ordentliches Parkhaus mit vernünftiger Ein/Ausfahrtsgrösse ohne Herzinfakt Gefahr ;) und Parkplätze betreffend Breite/Länge die dem Tesla würdig sind, Gebühr sehe ich da eher als nachrangig - wenn mein Tesla dafür ordentlich steht!
2. möglichst wenig Fußmarsch zu besagten Ziel ;)

3. idealerweise mit Lademöglichkeiten 16A / 32A wäre perfekt - wobei ich auch am Rückweg den SuC nehmen kann - wäre jetzt nicht die erste Prio!

Kennt jemand den DeC vom Hotel Platzl , dürfte man da laden wenn man was konsumiert ?

Muss ich generell in München was beachten ? gibt es Vorteile für E-Autos ?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
P85

Model S: 85D seit 29.7.2015;
Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit
grauen Turbine Felgen 21'Zoll :)
Aktuell: 190.541km

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1846
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Krems an Donau
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von Peter_67 » 17. Nov 2016, 21:14

P85 hat geschrieben:...
Kennt jemand den DeC vom Hotel Platzl , dürfte man da laden wenn man was konsumiert ?
...


Da steht
"Available for patrons only. Please see front desk."
Grundsätzlich also nur für Kunden. Mit freundlichem Fragen geht aber vielleicht was, auch wenn Du kein Gast im Hotel bist, sondern "nur" etwas verzehrst.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von Nordkettengeist » 17. Nov 2016, 21:31

Sehr zentral liegt die Pschorr Garage:

Altheimer Eck 16, 80331 München, Deutschland
Parkgebühren: 3 € pro Stunde
Stromkosten: 1 € pro angefangene Stunde


Anleitung unter:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -14a/2379/


lG

Christian
Grüße
Nordkettengeist


85 D - Schwarz - Voll außer Kindersitze - 19" - AP1 - von 07/2015 bis 12/2016 - 52.000 km
90 D - Schwarz - Voll außer Kindersitze - 19" - AP2 - seit 01/2017
 
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mai 2015, 22:45
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von acpacpacp » 17. Nov 2016, 21:35

Ist zwar ein paar U-Bahn-Stationen von der Innenstadt entfernt, aber das Parkhaus Arabellapark ist so breit das Du mit dem LKW reinfahren kannst :-)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-15/483/
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1498
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von Nordkettengeist » 17. Nov 2016, 21:44

Nachtrag:

Ist eine neu errichtete Tiefgarage, Ein- und Ausfahrt locker mit dem Tesla zu machen - Sind dort 3 bis 4 Mal pro Monat zum Parken und Laden (16 A)

Breite Abstellplätze zum Laden im 1. und im 2. UG

Zur FUZO ca 60 m und zum Apple Shop etwa 3 Minuten zu Fuß

Viel Spass beim Shoppen
Grüße
Nordkettengeist


85 D - Schwarz - Voll außer Kindersitze - 19" - AP1 - von 07/2015 bis 12/2016 - 52.000 km
90 D - Schwarz - Voll außer Kindersitze - 19" - AP2 - seit 01/2017
 
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mai 2015, 22:45
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von mario » 17. Nov 2016, 22:37

Das schönste Parkhaus in der Stadt ist meiner Meinung nach das Oberanger - leider aber bisher ohne Ladestationen. Die hier schon erwähnte Pschorr Garage hat auf jeden Fall viele Säulen die scheinbar auch nicht oft zugeparkt werden, gleiches gilt für das Parkhaus am Elisenhof. Nicht empfehlen kann ich das Rieger City - gute Lage aber nur zwei Säulen die oft defekt oder in Ermangelung einer sinnvollen Markierung zugeparkt sind.
S85 seit 09/2015
B250e seit 10/2017
 
Beiträge: 598
Registriert: 27. Mai 2015, 08:32
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von P85 » 17. Nov 2016, 23:53

Super Tipps, was würde ich ohne das Tesla Forum und seine Freunde machen ;)

Werde mal noch schnell prüfen welchen der guten Tipps ich in die Tat umsetze!
Grüße
P85

Model S: 85D seit 29.7.2015;
Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit
grauen Turbine Felgen 21'Zoll :)
Aktuell: 190.541km

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1846
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Krems an Donau
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von Yellow » 18. Nov 2016, 00:35

P85 hat geschrieben:Super Tipps, was würde ich ohne das Tesla Forum und seine Freunde machen ;)

Hier schauen: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ ;-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10107
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von P85 » 18. Nov 2016, 09:38

Yellow hat geschrieben:
P85 hat geschrieben:Super Tipps, was würde ich ohne das Tesla Forum und seine Freunde machen ;)

Hier schauen: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ ;-)


habe ich natürlich nur steht da halt nicht viel zu meinem ersten und zweiten Punkt ;)
Grüße
P85

Model S: 85D seit 29.7.2015;
Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit
grauen Turbine Felgen 21'Zoll :)
Aktuell: 190.541km

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1846
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Krems an Donau
Land: Oesterreich

Re: Shopping in München, wo Parken & laden ?

von Tho » 18. Nov 2016, 10:26

Landratsamt geht auch immer gut fürs Zentrum. :D
http://www.tho.name - Tesla S 75D, Renault Zoe Z.E. 40, PV&Speicher
http://www.emobility-east.de Regionale Elektromobilitätsberatung, Verkauf von Ladetechnik...
Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
https://ts.la/thomas62543
Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 20. Jan 2014, 14:07
Wohnort: Drebach, Erzgebirge
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: gitterkind und 3 Gäste