Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Welche Ladestations-Verzeichnisse nutzt Du am meisten? (max. 3 Antworten möglich)

GoingElectric
103
40%
PlugShare
11
4%
PlugFinder
11
4%
ChargeMap
31
12%
Open Charge Map
2
1%
LEMnet
22
9%
e-tankstellen-finder.com
2
1%
e-Stations.de
1
0%
PlugSurfing
40
16%
TheNewMotion
35
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Volker.Berlin » 3. Nov 2016, 16:23

(Umfragen sind in Tapatalk leider nicht sichtbar.)

Habe ich ein wichtiges Verzeichnis vergessen? Mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten kann man sowieso nicht anbieten, aber ich freue mich trotzdem, wenn Ihr die Liste noch ergänzt -- aber bitte nur Verzeichnisse nennen, die Ihr auch wirklich regelmäßig selbst verwendet!

Bitte schreibt außerdem dazu, warum Ihr Euer Lieblingsverzeichnis anderen Verzeichnissen vorzieht.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13051
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Tho » 3. Nov 2016, 16:36

GoingElectric
+ gefühlt umfangreichstes Verzeichnis in DACH
+ gefühlt aktivste Community
- keine Smartphone App auf iOS

Plugshare
+ gut für IT und Osteuropa
+ einfache Pflege
- schlechte Datenqualität in DE

LEMNet
+ Klassiker
+ Drehstromkisten
- langsame Karte im Browser
Tesla Fan und Zoe Fahrer (Zoe Q210 + Zoe R90 Z.E. 40)
Mein Blog: http://www.tho.name
PV&Speicher Sunny Island 6.0 PzS 930AH (25kWh netto)
Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 20. Jan 2014, 14:07
Wohnort: Drebach, Erzgebirge

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Healey » 3. Nov 2016, 16:38

Wattfinder ist mein Lieblingsverzeichnis, basierend auf den Daten von ging electric. Es ist einfach die schnellste App unter Android. Außerhalb der DACH-Zone ist es für mich plugshare. TNM nutze ich wenn ich direkt nach deren Säulen suche.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6741
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von tvdonop » 3. Nov 2016, 16:55

Ganz ehrlich - nach 100tsd km in 3 Jahren quer durch halb (West) Europa - habe ich nur ein halbes dutzend mal an einer öffentlichen Säule geladen... Ich nutze regelmäßig keins dieser Verzeichnisse :-)
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
2 x Powerwall2 gefüttert vom Senertec DACHS BHKW
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Registriert: 6. Feb 2014, 13:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Volker.Berlin » 3. Nov 2016, 16:57

tvdonop hat geschrieben:Ganz ehrlich - nach 100tsd km in 3 Jahren quer durch halb (West) Europa - habe ich nur ein halbes dutzend mal an einer öffentlichen Säule geladen... Ich nutze regelmäßig keins dieser Verzeichnisse :-)

Das wäre dann eine valide 11. Option. :) Technisch leider nicht möglich.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13051
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von ZoePionierin » 3. Nov 2016, 17:01

Wird endlich mal Zeit, das Guy sich eine gescheite iOS und Android-App programmieren lässt :evil:
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von TArZahn » 3. Nov 2016, 19:09

Android-App gibt es doch schon. Ist der besagte Wattfinder.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Volker.Berlin » 3. Nov 2016, 19:12

TArZahn hat geschrieben:Android-App gibt es doch schon. Ist der besagte Wattfinder.

Hat aber einen künstlich beschränkten Funktionsumfang (keine Offline-Daten, keine Fotos, ...) und wird seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13051
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Tho » 3. Nov 2016, 19:20

Extra für den Wattfinder noch ein Android Device mitführen ist auch keine wirkliche Lösung.
Tesla Fan und Zoe Fahrer (Zoe Q210 + Zoe R90 Z.E. 40)
Mein Blog: http://www.tho.name
PV&Speicher Sunny Island 6.0 PzS 930AH (25kWh netto)
Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 20. Jan 2014, 14:07
Wohnort: Drebach, Erzgebirge

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

von Healey » 3. Nov 2016, 19:27

Tho hat geschrieben:Extra für den Wattfinder noch ein Android Device mitführen ist auch keine wirkliche Lösung.

Ich bin froh dass ich nicht extra noch ein Apple Device kaufen muss :twisted:
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6741
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ritchie23 und 2 Gäste