Laden auf der Messe Düsseldorf

Ich bin morgen in Düsseldorf auf der Messe und muss mit dem Tesla anreisen.

Ich habe die Messe angeschrieben ob es eine Lademöglichkeit gibt und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für ihr Interesse an der Messe Düsseldorf.
Auf unserem Parklplatz P1 gibt es ausgewiesene Parkplätze der Stadtwerke für Elektrofahrzeuge.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. "

Da P1 recht groß ist habe ich mal auf GE nachgeschaut und 2 Lademöglichkeiten gefunden. Beides sind SWD Säulen und man benötigt wohl irgendwelche Karten.

Lohnt es sich da überhaupt hinzufahren? Ich habe keine Ladekarten.
Findet man zu Messebeginn vor 10:00 Uhr einen Platz?
Darf ich dann bis abends stehen bleiben?

Wer kennt sich aus und kann einen Tipp geben?

Plan B ist auf der Anreise nochmal am SuC nachzuladen um dann auch wieder zum SuC zurückzukommen. Bedeutet halt zwei zusätzliche Ladestopps. Laden vor Ort wäre viel bequemer.

Der Ladeplatz muss also nicht unbedingt direkt am Messegelände sein. Ich habe mit der Eintrittskarte ja auch ein Ticket für den Verkehrsverbund erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ladekarte wirst Du so schnell nicht mehr bekommen. Es gibt zwei Ladesäulen. Am Rheinbad und direkt am Hotel am Stadion. Während der Messe kommt man kaum zum Hotel. Rheinbad ist kein Problem. Einfach Parkwächter sagen das Du laden willst. Dann wird auf die Parkgebühr verzichtet. Zumindest bisher. Laden dort ist aber vom Glück abhängig. Die letzten Male gab es immer welche die schon am Laden waren. Genaue Position findest Du bei goingelectric.de.

Düsseldorf ist aus allen Richtung per SuC hin und zurück erreichbar. Aus Süden über Erftstadt
bequemer ist es nur wenn sie wirklich frei ist, sonst kurvst du rum für nix. Ich finde es einfacher einfach auf dem Messeparkplatz zu fahren.

Du solltest schreiben, dass du mit dem Tesla anreisen darfst. :slight_smile:

Schönen Tag auf der Messe.

LG
Frank

Danke für die verschiedenen Tipps.
Ja, ich darf :smiley: mit dem Tesla anreisen.

Ja zum Glück mit dem Tesla. Ich werde wohl doch den Rat mich nur auf die SuC zu verlassen beherzigen. Mit jedem anderen Elektroauto wäre diese Fahrt nur mit erhöhtem Aufwand und Zeitrisiko möglich. Selbst wenn die Batteriekapazität für den einfachen Weg ausreichend wäre. Sehr traurig. Das ist es was die Elektromobilität sehr bremst. Destination Charging muss nie Selbstverständlichkeit werden.

Weiß jemand, ob es außer der Stadtwerke Düsseldorf oder Stadtwerke Hilden Karte noch eine weitere Freischaltmöglichkeit für die Ladesäule Esprit Arena gibt? Habe PlugSurfing und NewMotion und paypal und Kreditkarte. Geht davon irgendwas adhoc? Danke… Muss morgen bei Messe laden

Nein, du brauchst eine der beiden Karten.

Esprit Säule ist während der großen Messen meist gesperrt. In der Nähe gibt es weiter die mit Öffis schnell zu erreichen sind.

Ok danke für die Tips. Probiere dann Rheinbad und hoffe der Parkwächter hat ne Karte…