charge&fuel

Hallo Forum,
Ich habe den Plugsurfung Token. Nun ist beim VAG Ladeverbund Charge&Fuel die RWE als Roaming Partner angegeben. Und die RWE ist ja kompatibel mit Plugsurfing. Kann ich also an Charge&Fuel Stationen mit Plugsurfing laden? Meine Internet- und Telefonrecherche war bisher erfolglos und ich bin nächste Woche in Braunschweig. Die vielen Kombi-Säulen dort werden bei plugsurfing nicht als kompatibel angezeigt.

Hallo Andi, ich kann dir auf deine Frage nicht direkt antworten, wenn du aber in BS bist, kann ich dir die Ladesäulen in der Schmalbachstraße empfehlen. Dort brauchst du dich gar nicht authentifizieren, ich lade dort mehrfach die Woche.

Während üblicher Geschäftszeiten kann es aber auch sein, dass dort alle Typ2-Stecker belegt sind.

Edit und PS: Wenn du mir bis 18:00 Uhr Bescheid gibst, welche, kann ich heute noch eine andere Ladesäule ausprobieren und berichten.

Gruß

Danke für deine schnelle Antwort und dein nettes Angebot,
Es geht mir um den Typ 2 Stecker der BS Energy-Säule in der Siegfriedstraße 67. Aber bitte nur, wenn das kein großer Umstand für dich ist.
Viele Grüße
Andi

Edit sagt, dass die beiden Standorte gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Also schon mal Danke für den Tip.

Moin!
In BS geht ohne die Karte der Stadtwerke leider nur wenig. Jenseits der Bürozeiten ist VW-Financial aber ein sehr guter Anlaufpunkt. Die Straßenbahn fährt auch gleich um die Ecke.
Gestern gegen 19Uhr waren aber auch 2 von 3 Säulen durch PHEV blockiert. Bei einem konnte ich noch im Display 2:55Std bzw. 7kWh erkennen. Der andere stand schon >3h am Stecker. Das alle Säulen blockiert sind, hatt eich aber Abends noch nie erlebt.

Wenn Du genauer sagen kannst wann Du in der Stadt bis, kann ich Dir vielleicht mit einem Zugang aushelfen.

Vermutlich wirst Du nicht über Charge & Fuel laden können. C&F ist eine Art Abrechnungssystem von VAG bei anderen Anbietern. Das kostet immer etwas, scheinbar auch, wenn man an einer ansonsten kostenlosen Säule eines anderen Betreibers lädt (*). Und vermutlich ist dieses Roaming auch nur „one-way“: also C&F darf bei Innogy, aber nicht anders herum.

(*) Das alles hier ist aber nur eine Einschätzung nach Studium der Vertragsbedingungen. Es ist weder nachgefragt noch anderweitig recherchiert worden. Das mache ich, sobald ich die Karte mal habe.

Willkommen in Deutschland im Ladekartendschungel.

Was die BS Energy-Ladesäulen angeht - da kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe meine BS Energy-Karte im Juli beantragt und bis heute nur die Eingangsbestätigung bekommen. Die funktionieren meine ich aber auch weder mit Charge&Fuel noch mit Plugsurfing, da bin ich mir aber nicht sicher.

The New Motion gibt es vier Ladesäulen in BS, die sind aber recht weit außerhalb und habe ich noch nicht ausprobiert bisher. Da kommt man aber auch recht schnell an seine Karte.

Die nächste RWE-Ladesäule wäre übrigens in Wolfenbüttel falls dir das was hilft.

Was mir grad noch einfällt: im Penta-Hotel in BS soll es eine Ladesäule geben, die auch Kostenlos ist. Ich finde sie aber nicht bei Goingelectric. Vielleicht kann ein Anruf dort im Hotel die Lösung werden.

Ansonsten VW Financial Service. Mit der S-Bahn gut erreichbar, wie Spüli schon sagte. Wenn du da zufällig ein MS stehen siehst - es gibt zwei und die belegen meist Montags und Donnerstags je eine Ladesäule.

Gruß

Edit: Autokorrektur hat aus „Penta“ „Penthouse“ gemacht :smiley:

Moin!
Die BS-Energie hatte wohl im Sommer probleme mit den Karten. Es waren alle ausgegeben und niemand hatte den Nachschub bestellt. :laughing:
Grundsätzlich funktioniert an den Säulen nur die Karte der BS-Energie und von charge&fuel (VW only). Die wenigen Säulen, die frei sind oder von anderen Anbietern, funktionieren dafür aber etwas zuverlässiger. Die Region Braunschweig ist grundsätzlich aber recht gut mit Ladetechnik versorgt.

Bei konkreten Terminen oder Problemen kann ich gerne vor Ort aushelfen.

VW Financial Service, Schmalbachstraße 138112 Braunschweig
[url]http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Braunschweig/VW-Financial-Service-Schmalbachstrasse-1/7121/[/url]
Dort parken und laden.
Taxi rufen und zum Termin düsen.
Oder 2 Stationen mit der Straßenbahn (zur Siegfriedstr.) fahren
Zumindest wäre das meine Lösung.

LG
Frank

Danke euch allen. Dann fahre ich mal zum VW financial service. Hoffentlich spielen bei diesem Ziel das Tesla Navi und der Ökostrom im Akku mit. :laughing:

Der Strom bei denen kommt flott durch das Kabel. Hatte dort regelmäßig 235V in der Anzeige. Der Trafo kann nicht weit weg sein. Daher ist es auch eine der schnelleren Lademöglichkeiten in der Stadt.