The NEW MOTION- warum so teuer?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von Spürmeise » 7. Jul 2017, 13:02

Kellergeist2 hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:
olbea hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum ich in 2017 noch immer verschiedene Ladekarten benötige.

Auch da kann New Motion nichts dafür

Ganz im Gegenteil!
Wir müssen hier New Motion, PlugSurfing & Co. unseren großen Dank erweisen, denn die machen den Ladekarten-Dschungel deutlich erträglicher.

Sag ich ja. New Motion kann doch nichts dafür, dass neben NM soviele Ladekarten benötigt werden (von Nicht-Tesla-Fahrern).
Verbrennerfrei seit 1992: Mini-El City mit 159Wp PV zur DC-Ladung; 1999: 2,5kWp PV; 12/2013: Smart fortwo ED3. M3 CRI: #591xxx
 
Beiträge: 923
Registriert: 21. Jul 2014, 10:19
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von olbea » 7. Jul 2017, 14:07

segwayi2 hat geschrieben:Die anderen funktionieren auch prima auch wenn ich meist mit New Motion anfange und garnicht erst zu PS oder BEW komme. Man muss halt nur aufpassen das man nicht ausgeraubt wird 8-)

Ohja! :evil:
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1043
Registriert: 8. Apr 2015, 17:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von Volker.Berlin » 8. Jul 2017, 08:54

trimaransegler hat geschrieben:Habe seit Januar das Ladeticket 17 der LEW: Flatrate an allen RWE, sorry Innogy(sind ja die Guten :D )-Säulen. Das klappt eigentlich ganz gut - klar, kein Vergleich zum SUC-Netz von TESLA :D

Hier ist sogar die Rede von einem Ladekabel, das Dich automatisch identifiziert. Damit ist es dann tatsächlich genauso einfach, wie am Supercharger zu laden! Es ist nur die Frage, zu welchen Konditionen man so ein Kabel außerhalb der Werbepartnerschaft bekommen kann:
https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... tnerschaft
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14912
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von trimaransegler » 8. Jul 2017, 09:38

Das gabs von RWE schon seit etlichen Jahren, Ein Freund hat das schon für umgebaute Autos gehabt und nutzt es bei der ZOE.
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5156
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von harlem24 » 8. Jul 2017, 09:43

Das gab es wie gesagt schon früher. Konnte man bei Smart zum Auto bestellen.
Hat aber irgendwie niemand gemacht.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von Snuups » 8. Jul 2017, 10:11

Alles was nicht barrierefrei nutzbar ist sollte man aus den Ladekatalogen komplett entfernen. Die Systeme sind eine Frechheit und blockieren die Verbreitung der Elektromobilität letztendlich massiv.
Liebe Grüsse
Snuups

04.18 - 35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13 CPO gekauft (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
09.18 - 58.000 km Batterie gewechselt
05.19 - 93.000 km vorderes und hinteres Radlager getauscht.
Aktuell 104'000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von OS Electric Drive » 8. Jul 2017, 12:54

Von TNM gibt es auch so einen Mini Chip. Den kann man ja auch ans Kabel machen mit einem Kabelbinder...
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11918
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von StefanSarzio » 8. Jul 2017, 15:28

Ich kenne von denen nur die Ladekarte.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1233
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von Volker.Berlin » 8. Jul 2017, 17:49

OS Electric Drive hat geschrieben:Von TNM gibt es auch so einen Mini Chip. Den kann man ja auch ans Kabel machen mit einem Kabelbinder...

Hilft Dir nix an RWE-Säulen, die haben keinen RFID-Reader.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14912
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: The NEW MOTION- warum so teuer?

von Volker.Berlin » 9. Jul 2017, 01:32

trimaransegler hat geschrieben:Das gabs von RWE schon seit etlichen Jahren...

Ja, ich weiß. Bei RWE war man überzeugt, dass das die Zukunft ist, bzw. dass die ID künftig gar nicht mehr im Kabel sitzen würde, sondern serienmäßig in jedem E-Fahrzeug verbaut sein würde. Das ist ja der Grund, warum die RWE-Säulen keinen RFID-Reader haben. Diese ganze Freischaltung zunächst per Telefon, später dann auch per App, war nur als Provisorium gedacht, genau wie das Spezial-Kabel: Alles nur Übergangslösungen, bis sich dann alle Autos selbst authentifizieren können.

Irgendwie ist es dann anders gekommen, aber man muss zugeben, dass die RWE an der Stelle echt visionär und möglicherweise ihrer Zeit voraus war. Aber die RWE dürfte ja auch bis heute der Betreiber mit den meisten Ladestationen in Deutschland sein, sogar mit Abstand, und sie hatten auch schon sehr früh ein Roaming (wenn auch mit gewissen Einschränkungen). Bei aller Kritik kann man der RWE nicht absprechen, dass sie sehr früh und durchaus ernsthaft auf Emobilität gesetzt hat.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14912
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bubblegun und 1 Gast