Frankreich

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine kleine Tour nach Paris machen. Hat jemand Tipps, Erfahrungen bezüglich Ladestationen in Frankreich?

Du solltest für alle Fälle den blauen 16Ampere CEE (auch Campingstecker genannt)als Adapter dabei haben, weil das wird noch am ehesten zu finden sein. 32Amp CEE gibts dort nicht so häufig wie in D-land.
Aber der blaue 16Amp bringt einem ja auch nicht wirklich was, da kann man auch gleich an die normale Steckdose.

Was Anbieter von Ladesäulen angeht hab ich mich noch nicht kundig gemacht weil ich noch nicht nach frankreich mit dem TR gefahren bin. Hatte mich nur mal im Inet umgeschaut was es in Straßbourg so gibt. Ist auf jedenfall nicht so lockeres planen und fahren wie hierzulande.

Ja, Frankreich scheint wirklich schwierig zu sein. Hatte mal bei www.kiwhipass.fr nachgefragt, aber die sind erst ab 1.9.2013 aktiv. Und das wohl auch nur sehr begrenzt.
Ich bräuchte eine 32A Ladestation zwischen Strasbourg und Paris.
Es gibt hier (chargemap.com) auch ein Verzeichnis, aber das meiste sind Renault Händler und die werden immernoch hauptächlich Type 3 Dosen haben.

warum fragst du nicht mal im Store Paris nach die sollten doch etwas Erfahrung haben

+33 6 46 89 71 64
[email protected]

und bitte die Antwort posten :smiley:

Ja, hatte ich auch schon überlegt, ob ich das mache … aber meine bisherige Erfahrung mit Tesla ist, dass die eher wenig Erfahrung mit dem eigentlichen Fahren eines Roadsters haben …