Suche Studie: Ladestation am Arbeitsplatz fördert Wandel

Hi zusammen,
ich suche eine Studie, die zeigte, dass Ladestationen am Arbeitsplatz erheblich dazu geführt haben, dass die Mitarbeiter sich E-Autos zulegten. War, glaube ich, aus den USA und wurde hier irgendwo erwähnt, kann es aber nicht mehr finden :confused:
Kann mir jemand helfen?

Du kannst auch das Versuchsobjekt Yellow hier im Forum fragen…

Ich habe zwar keine Studie… aber…

-Mein erster Kontakt mit E-Mobilität war der Firmen I-MIEV für den zugleich die Firma auch eine Ladsäule installiert hat
-Probefahrt mit Ampera und kurz drauf kauf Ampera
-Nach drei Jahren ist der Ampera auch „zu wenig“
-zwei mal mieten eines Model-S
-endgültig infiziert => kauf eines gebrauchten Model S :mrgreen:

Ohne die Säulen und den Miev würde ich vielleicht heute noch weiß Gott was fahren?!?! :open_mouth:

=>Was mich eher enttäuscht das von ca. 350 Mitarbeitern ich der Einzige bin der infiziert wurde und die Firma hat leider auch vom MIEV auf einen Golf GTE gewechselt… :frowning:

Man hat mich gerufen? Womit kann ich helfen? :slight_smile:

Die Studie kenne ich nicht aber direkte Fragen kann ich gerne beantworten.
Hier der Thread, in dem ich das Thema dokumentiere: Es führt kein Weg am Plug-In-Hybrid vorbei!

Ich besuche regelmäßige verschiedene Bürokomplexe - alle mit großen öffentlichen Parkplätzen für Besucher und Mitarbeiter.
Die Verwaltungsgesellschaften wollte ich jetzt mal anhauen, ob sie nicht Ladestationen aufstellen wollen. Im Hinterkopf hatte ich immer diese Studie, die wissenschaftlich nachgewiesen hat, dass die Transformation zur E-Mobiliät mit Ladestationen am Arbeitsplatz beschleunigt werden kann. Damit hätte ich an meine Argumentation natürlich etwas „Fleisch“ gebracht.

theicct.org/sites/default/fi … 201609.pdf

sowas in der Art ?