Tips für Mali Losinj/ Cres

Hallo
ich fahre am Montag spontan nach Mali Losinj in Kroatien. Obwohl man eigentlich überall was findet, wenn es Häfen gibt, scheint Cres eher E-Wüste zu sein. Hat irgendwer Tipps oder Erfahrungen?

stefan aus Tirol

Hallo,

vl hier [url]Ladestationen in Kroatien] mal stöbern oder die Frage noch mal stellen.
Dort sollten sich die HR Spezis tummeln

Es gibt eine 22 kW-Säule: chargemap.com/points/details/cresanka-dd

Der gute Mann hatte aber Probleme mit seiner Zoe, siehe Kommentar. Gibt aber auch CEE-Dosen. Auf dem einen Bild ist eine rot, aber von der Größe her irgendwie etwas suspekt weil klein… naja, jedenfalls gibts dort Strom auch wenn die Säule nicht funktionieren sollte.

Ansonsten war ich auch mal in Kroatien und eine Säule ging nicht, da erinnerte ich mich an einen Beitrag hier im Forum der besagte „Wenns Probleme in Kroatien gibt, einfach an den nächsten Hafen fahren, dort hats immer schnellen Strom“ und so haben wir es auch gehandhabt. Dort gabs dann CEE 400V 16A. So würde ich es dir auch empfehlen. Check die Häfen, und behalte den Campingplatz als Backup im Gedächtnis.

Danke für den Tip mit Marina und Campingplatz. So hab ich auch in der Vergangenheit erfolgreich gehandhabt. Man wird nur mit der Zeit immer bequemer…