Laden in Nürnberg

Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei der Nürnbergmesse eine Ladestation für E-Fahrzeuge angemahnt. Die
hatten schon Messen mit E-Mobilityhintergrund und keine Ladestation. :imp:
Jetzt habe ich wohl mal die „richtige Adresse“ erwischt. Wie WilliWagner mal zu mir sagte:
„Nürnberg ist eine Ladewüste“. Aber es soll ja auch mal Oasen in der Wüste geben. :mrgreen:
Hier die Antwort von dem Verantwortlichen der Messe Nürnberg:

[i]Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mail an Frau Seipt, die bei mir auf offene Ohren stösst.

Es ist richtig, derzeit haben wir noch keine Ladestation für Elektroautos. Allerdings sind wir tatsächlich gerade schon in Überlegungen, ob und wo wir geeignete Parkplätze ausweisen können. Ich persönlich denke, dass die Zeit reif ist für solche Stationen gerade da Elektromobilität bei einigen unserer Messen Thema ist. Ich hoffe also, dass nächstes Jahr schon entsprechende Plätze zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Mattausch
Leiter Veranstaltungen/ Director Exhibitions
Team 230
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
D-90471 Nürnberg

phone +49(0)911.86 06-84 71
fax +49(0)911.86 06-85 84

[email protected][/i]

GadS Xaver

Habe schon ne Mail geschriebn, dass der Tesla Stammtisch Nürnberg bei der Auswahl der Ladesäulen behilflich sein wird.
Bie das die Ladeorgien an Schukosteckdosen bei 10A stattfinden müssen.

lg

Eberhard