Laden in Nürnberg

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Laden in Nürnberg

von Xaver » 29. Jul 2013, 15:37

Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei der Nürnbergmesse eine Ladestation für E-Fahrzeuge angemahnt. Die
hatten schon Messen mit E-Mobilityhintergrund und keine Ladestation. :evil:
Jetzt habe ich wohl mal die "richtige Adresse" erwischt. Wie WilliWagner mal zu mir sagte:
"Nürnberg ist eine Ladewüste". Aber es soll ja auch mal Oasen in der Wüste geben. :mrgreen:
Hier die Antwort von dem Verantwortlichen der Messe Nürnberg:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mail an Frau Seipt, die bei mir auf offene Ohren stösst.

Es ist richtig, derzeit haben wir noch keine Ladestation für Elektroautos. Allerdings sind wir tatsächlich gerade schon in Überlegungen, ob und wo wir geeignete Parkplätze ausweisen können. Ich persönlich denke, dass die Zeit reif ist für solche Stationen gerade da Elektromobilität bei einigen unserer Messen Thema ist. Ich hoffe also, dass nächstes Jahr schon entsprechende Plätze zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Mattausch
Leiter Veranstaltungen/ Director Exhibitions
Team 230
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
D-90471 Nürnberg

phone +49(0)911.86 06-84 71
fax +49(0)911.86 06-85 84

alexander.mattausch@nuernbergmesse.de


GadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.
Land: Deutschland

Re: Laden in Nürnberg

von Eberhard » 29. Jul 2013, 17:20

Habe schon ne Mail geschriebn, dass der Tesla Stammtisch Nürnberg bei der Auswahl der Ladesäulen behilflich sein wird.
Bie das die Ladeorgien an Schukosteckdosen bei 10A stattfinden müssen.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5498
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Teslanova56, tornado7 und 3 Gäste