Tesla in Dresden zum laden als Tester gesucht

Hallo alle aus Dresden und Umgebung.

Es gibt eine Entwickler-Ladesäulen-Firma in Dresden, die hier in Ludwigshafen am Rhein, 3 Doppel-Ladesäulen stehen hat, die von TWL (Technishe Werke Ludwigshafen) betrieben werden.

Ich habe hier mit meinem MS85 07/2015 immer wieder sehr große Probleme zu laden.

Um das Problem einzugrenzen sollte mal jemand bei denen in Dresden sich bitte melden um zu erfahren ob es am Tesla generell liegt oder nur an meinem MS85 oder eben einfach an deren Säule die mit Tesla einfach noch nicht kann.

Einfach mal ab Montag bitte dort melden bei:

Aron Schaub (Software-Entwickler)
[email protected]
+49 351 46713650

und sich auf TWL Ludwigshafen beziehen, Tesla-Testlader sagen.

Danke Euch im Voraus für Eure Mühe.

Tiny

Ich habe eine Mail geschrieben (schon am Dienstag). Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Demnächst greife ich doch zum Hörer :smiley:

Ich halte dich informiert.

Ok super,
Dir vielen Dank.

Ich habe soeben versucht dort anzurufen bei dem Entwickler keine Antwort.

Kann auch sein daß der irgendwann mal im Urlaub ist, wir werden sehen.

So nun angerufen. Nächste Woche kann es klappen, der Chef will auch dabei sein.

Ich bin gespannt :sunglasses:

Falls ihr noch einen zweiten braucht. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Geht aber nur diese Woche, dann wieder Urlaub :sunglasses:
85D aus dem Herbst 2015.

Ruf dort einfach mal an, Tel.-Nr. siehe oben, mache einen Termin aus und Teste was das Zeug hält.

Und bitte berichte hier.
Danke Dir.

Mittwochnachmittag ist nun der Termin. Ich werde berichten :slight_smile:

@slartibartfas
Ich schreib dir gleich eine private Nachricht.

Da wir am Wochenende in Dresden sind hatte ich mich auch gemeldet.
Aber er braucht erst einmal keinen mehr.

Hat der erste die Ladesäule schon geschafft? :wink:

Gruß Oliver

Weis ich hier in Ludwigshafen nicht ?

slartibartfas und ich haben uns heute mit den netten Herren von EA Systems getroffen. Ein Beweisfoto gibts von slartibartfas :smiley:

Ergebnis: Die Ladung ist problemlos möglich, wenn die nachträgliche Verringerung des Stromes deaktiviert ist. Einen solchen Versuch der Ladesäule quittierten die Tesla mit einem Ladeabbruch. Nach Aussage des Softwareentwicklers ist diese Funktion in Ludwigshafen schon abgeschalten, weshalb eine Teslaladung dort mittlerweile funktionieren soll(te). Also ich drücke die Daumen!

Soweit ich das verstanden habe, ist die Verringerung kein Problem. Die Erhöhung der Stromstärke seitens der Ladesäule während des Ladevorgangs führt aber zu einem Abbruch.

Und hier der Beweis, schwarz neben weiss :wink:

okay, dann so herum. :blush: Du kannst es wissen, du warst ja auch eher da :smiley: :wink:

Hey, wer ist denn hier Ingenieur und wer Designer? :wink:

So Ihr beiden Tesla Ladesäulen Tester Helden.

Zuerst mal vielen Dank für Eure Mühe und Eure schnelle Hilfe. Danke.

Wenn Ihr nach Mannheim (SuC Hirschberg) oder Ludwigshafen kommt ist hiermit eine Einladung zum schnabulieren ausgesprochen.

Heute blieb mal wieder zuerst der Strom aus an der Ladesäule in Ludwigshafen.
Von 3 Ansteckversuchen hat der letzte funktioniert.
Auch die Meldung daß mein 32 A Kabel zu dünn wäre.

Na toll. Das nenne ich nach wie vor schlechte Hardware und/oder auch schlechte Software.

Im übrigen habe ich mit diesem Kabel woanders keine Probleme.
Und das unter erfahrenen EV-Zeugen.

Bin nach wie vor der Meinung dass die Buchse von Phoenix erst richtig verschließt wenn man den Stecker nach oben drückt bis der Verschluss-Mechanismus eingerastet ist. Aber leider nicht immer.

Echt schade dass gerade diese Säulen von diesem Hersteller solche Probleme bereiten.

Wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist sollte nach meiner Meinung nach die Stadtwerke auf Ersatz fordern.

Wer von Euch Tesla Fahrer kann mal in LU testen kommen ?

Ludwigsplatz 2-3
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

Danke