Erfahrungen mit Destination Charging in Europa

Es soll ja kostenlos.

Only for patrons
Wie schaut es dann bei Restaurants oder Hotels aus ?
Muss man dort essen bzw. übernachen oder geht es auch ohne bzw. mit Getränk oder Essen ?

Wie mit Fremdfabrikaten ?

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann kurz berichten ?!

Ohne das ich jetzt Erfahrung habe.

Aber wenn schon Strom mitgenommen wird und bei 11, resp. bis 22kW die Ladedauer etwas dauert, ist es einfach selbstverständlich etwas zu konsumieren. Also aussteigen und mindestens etwas trinken.

DeC stehen oft an Hotels und was wäre da naheliegender als dort zu nächtigen und nicht im MS…
Bei Restaurants gilt das gleiche… etwas essen :wink:

Genau dafür sind DeC gedacht und nicht um schnell von A nach B zu kommen…

Gruss

Mario

Schon klar.

Aber wenn die Tour anders geplant ist wird im Hotel vielleicht nur Mittag gegessen bzw. im Restaurant nur ein Imbiß gegessen.

Hoffentlich sind die dann nicht sauer. :wink:

Mittagessen sollte doch reichen. Bei Imbiss darauf hinweisen, dass gerade heute eben nicht länger Zeit aber…tolle Location und nächstes Mal bestimmt länger… :wink:

Ich war bisher nur an einem DeC: in Zagreb. Dort hatten wir die Wahl zwischen Essen/Frühstücken oder für das Parken (Laden) bezahlen. Kostenlos ging demnach nicht.

War letztes Wochenende im Rocksresort in Laax, Graubünden.

Zwei DeC in der kostenpflichtigen Tiefgarage. Hab mich einfach angestöpselt und beim Check-In im Hotel Bescheid gesagt, dass ich dort lade. Antwort: Sehr gerne, kein Problem.

Kontrolliert wird nicht und ich hatte den Eindruck, dass der Zugang auch ohne Übernachtung möglich ist.

Beide DeC waren allerdings das ganze Wochenende gut belegt.

Steht am DeC eigentlich immer Wallconnector auf dem Typenschild, oder ist das nur bei den „Markenoffenen“ EU Wallconnector? :question:

Der DeC in der Villa Mangiacane in der Toskana ist hinter einem verschlossenen Tor… ergibt sich dort also garnicht das man nicht gleichzeitig zahlender Gast ist.

Auf der Nordseeinsel Texel, Hotel Greenside ist der Tesla-Charger vor dem Hotel angebracht und auch leicht öffentlich zugänglich.
Wir waren in dem benachbarten Ferienpark zu Gast und durften somit auch dort laden.
Dort sieht man es zur Zeit wohl recht locker.
Es wäre sicher kein Drama, wenn man ohne Bezug zur Location dort mal laden würde.
Ich persönlich würde aber doch so fair sein und das Angagement durch einen Verzehr belohnen.