HPC Sankt Augustin???

Nabend,
beim Planen einer Fahrt habe ich gerade nochmal bei erouting reingeschaut, und siehe da: ein „grauer“, also geplanter, HPC in Sankt Augustin, weiß da jemand näheres zu? Wenn man eingeloggt ist sieht man, dass da noch nicht gerade etwas eingetragen ist: [url]Elektrofahrzeuge und der Weg in die Zukunft - erouting.net

Das dürfte Uwes HPC sein, Erouting ist sowie so der größte Schwachsinn, Du bekommst keine Infos wie und wo Zugang etc., da ist OCM deutlich besser

Also ich habe langsam durchstiegen wie ich dran komme: Erst auf http://www.erouting.net anmelden (mit Login und wenn man in der HPC-Gruppe ist), dann auf [url]Elektrofahrzeuge und der Weg in die Zukunft - erouting.net und da den HPC auswählen, dann da auf „CP-Details“ und tadaa, Öffnungszeiten, Adresse, sonstige Infos und eventuell Fotos. - Das ging allerdings früher auch nicht, also ist die Funktion erst irgendwann im letzten Monat oder so hinzugefügt worden

Aber zurück zum Thema: Wohnt Uwe nicht in Lohmar und ist sein HPC nicht bei seiner Firma in Köln Porz in Flughafennähe? Oder meinst du einen anderen Uwe?

erklär bitte das anmelden noch mal ausführlich…

gruß ManuaX

@Manuax: mache ich wenn ich zuhause bin in einem neuen Thread :slight_smile:

weiss jemand was neues? ich könnte den HPC in Sankt Augustin sehr gut gebrauchen!

LG
der mischa

Hallo Mischa,
also ich weiß noch nichts näheres, aber könnte heute mal eben da hin stromern… Allerdings ohne Funktionskontrolle, wenn da überhaupt einer hängt (Roadster ist nicht zuhause).

Erouting ist bezüglich der Faktenlage ja sehr dünn… die PLZ von Sankt Augustin und dass das in Sankt Augustin ist, Toll. Aber Google hilft und spuckt folgendes aus: [url]http://www.dtad.de/details/TESLA_Roadster-4468631_1[/url]
Ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin…

zwischenstandEDIT: Das Fraunhofer Institut weiß am Telefon weder in München noch in Sankt Augustin bescheid, ebensowenig wie Tesla dazu genauere Infos hat…

Wenn Du magst, gerne!

sende mir bitte mal Deine Handynummer als PN, dann sag ich Dir sofort bescheid wenn ich von TM oder Geert was zum Standort erfahre.

EG
der mischa

Also beim Fraunhofer Institut hängt kein HPC, ich war heute da und habe mit den Hauselektrikern gesprochen, die müssten es ja wissen. Auch beim Fahren durch die Straßen rund um die angegebenen Koordinaten habe ich nichts entdecken können.

Oh je, was ist das schon wieder.

Danke fuer deinen Versuch -

bleibt uns nur Geert. Er hat auf die Mails noch nicht geantwortet.

Hoffentlich bald was neues.

Auch Magdeburg und Hannover sind ja noch offline - ist unser electric Highway gefährdet?

Hat sich mittlerweile eigentlich was getan mit dem angeblichen HPC in Sankt Augustin beim Schloss Birlinghofen?
Rührt sich da jemand bei erouting?

Ich bin am WE genau dort um die Ecke. Aber nochmal suchen ist vermutlich Zeitverschwendung wenn sich nils da schon umgeschaut hatte und beim Fraunhofer die Technik gefragt hatte.
Nur hat doch jemand diesen Ladehalt eingetragen und derrjenige muss ja auch registriert sein, sonst könnte er keinen Ladepunkt eintragen. Also müsste jemand von erouting oder wo der Punkt noch eingetragen ist (OpenChargeMap…) doch einen Kontakt zu dem der es eingetragen hat haben.

Ich meld mich nochmal bei erouting bezüglich dieses „Geister HPC“. Bisher habe ich immer schnell Antwort auf eine Anfrage bei denen bekommen.

So, ich hatte mal Erouting angeschrieben, ob die mal nachprüfen können ob es diesen HPC der in Ihren Systemen steht und angezeigt wird wirklich existiert.
Es kam dann schnell eine Antwort das man sich der Sache annehmen würde und sie bedankten sich noch für den Hinweis.

Einige Tage später kam dann jetzt folgende Nachricht:

[color=#0080FF]Sehr geehrter Herr Hupperich ,

vielen Dank für den Hinweis. Es scheint als gäbe es keinen HPC in Sankt Augustin.

Wir haben daher den Ladepunkt von der aktiven Verwendung im eRouting ausgeschlossen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße,

Andreas Wasner


Andreas Wasner
eridea AG
Spinnereiinsel 3c
D-83059 Kolbermoor

+49 (0) 8031/469 83-59 (Fax. - 60)
[email protected]
eridea.de
[/color]

Also, ist der HPC in Sankt Augustin nicht vorhanden, und wurde somit auch aus deren Ladeverzeichnis entfernt. Fragt sich immernoch wer diesen Ladehalt dort eingetragen hat…

Vielleicht klärt es das:
izb.fraunhofer.de/news/artic … strie.html

Diese Fraunhofer-Stelle, die sich mit High Performance Computing (= HPC) befasst, ist in Sankt Augustin beim Schloss Birlinghoven.

Darüber bin ich auch schon gestolpert, HPC hat in dem Fall die Bedeutung „High Performance Computing“ :wink: