Typ 2 Frage

Wenn sich zwei Säulen einen Stromanschluss teilen, kann ich via Typ2 auch während der Ladung eines Fahrzeugs die Stromstärke von der Säule aus herabsetzen um die Gesamtleistung des Anschlusses Aufzuteilen.

Konkret: typ2 Station mit 2x43kW Anschluss, maximale Zuleitung 400V 63A.

Lg Markus

Bei einer programmierbaren Ladestation schon

Einfache Antwort : Ja, aber alle Säule, die ich kenne lassen das nicht für den Benutzer zu, sondern nur der Betreiber kann das.
(z.B. durch entsprechende Programmierung/Einstellung der Ladensäulenlogik)

Bei Typ 2 Säulen mit 2x 22 kW wurde schon beobachtet, dass der 2. Ladeport nur 11 kW freigibt wenn der erste Port belegt ist.
Kann man aber mit entsprechenden Adapter umgehen.

Wo gibt es denn Säulen mit 2x43 kW in freier Wildbahn ?
Gemäß Norm müsste das Kabel an der Säule angeschlagen sein.