Hilfe. Strom in Rimini

zufällig jemand da. der helfen kann?
Meine Frau steht in Rimini, Batterie fast leer und enel-säule mit dueenergie Karte gibt keinen Strom. Schon an 2 Säulen.

Was tun?

LG
Frank

Falls der IKEA Rimini in Via Tolemaide 140 Pfingstsonntag aufhaben sollte, kann dort das Servicecenter aushelfen?
Ansonsten scheint es dort lt GE-Verzeichnis nur ENEL-Verbund-Säulen zu geben…

Ha. 17 sec schneller.

Ja genau das war auch mein Gedanke.

Ikea Rimini hat laut Google offen.

Auch Ikea sagt: 10-20uhr offen
ikea.com/it/it/store/rimini/ … formazioni

IKEA Rimini
Via Tolemaide, 140
Uscita Rimini Nord
47922 - Rimini (RN)

Dort kann man angeblich mit Ikea Family Karte laden. Ansonsten sollte evtl. ein Mitarbeiter dort helfen können.

Das mit der Familiy-Karte stand hier (unter in den Komentaren):
ecomento.tv/2015/10/21/elektroau … a-haeuser/

„Tesla2Go meint
22/10/2015 um 21:38
IKEA hat mir in Italien mit seinen Ladesäulen „das Leben gerettet“, da man dort überall mit einer IKEA-Family-Card 3 Stunden umsonst laden kann. Denn ansonsten kann man die dortigen öffentlichen Ladesäulen nur benutzen, wenn man ein italienisches Bankkonto hat – und wer hat das schon, wenn man da nur Urlaub macht. Das sollte hier auch Schule machen: Wer die Family-Card hat, der sollte bei IKEA während des Einkaufs umsonst laden können. Übrigens sind die Ladesäulen bei IKEA Italien immer zugänglich, kosten dann aber was, wenn IKEA geschlossen hat – trotz FamilyCard. Denn diese muss man während der Öffnungszeit quasi registrieren lassen und bekommt dann eine Codekarte, um die Säule kostenfrei nutzen zu können. Sehr clever!“

Danke euch.
Zwischenzeitlich hat sie Hilfe in Form von 2 Italienern gefunden, die sie an die Ladestation
Via Tiberio, 6P,
RIMINI
gelotst haben.
Auch Enel, wie die beiden anderen davor. Jetzt funktioniert die Ladung mit etwa 20kw.
Wie die die Ladestation zum laufen gebracht haben, werde ich später erfahren.

Jedenfalls Entwarnung für den Moment.

An IKEA hatte ich nicht dran gedacht.

Nochmals Danke

LG
Frank

[b]Lösung:
Laut dem netten Italiener ist diese Säule die einzigste, die in Rimini funktionier.
goingelectric.de/stromtankst … o-6/12046/

Ohne Funktion sind definitiv:
goingelectric.de/stromtankst … dar/12050/
goingelectric.de/stromtankst … edy/11869/

Ich kann meine Frau nicht noch an die anderen 6-8 Säulen in Rimini schicken.

Bitte beobachtet das weiter. Jetzt kommt die Ferienzeit!

Störungen sind bei GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis eingetragen.[/b]

Noch was:
Mit der Karte von DueEnergie braucht man kein italienisches Konto!
Einfach eine Karte unter [email protected] bestellen.
Du bekommst dann per Email die Kartennummer. Damit kannst du die Karte aufladen. Paypal geht schnell. Kreditkarte oder Überweisung sind mit entsprechendem Vorlauf auch möglich.
Danach wird die Karte zugeschickt. Auf Wunsch auch mit DHL Express innerhalb von max 2 Tagen.

Hallo miteinander!
Ich möchte am Dienstag einen Kurztrip nach Rimini starten und bin jetzt am planen. Ich mach auf alle Fälle beim Suc Palmanova halt (kurzes shoppen geplant) und möchte dann eigentlich direkt nach Rimini. (ca. 366km) aber auch über Modena brauch ich auch eine Lademöglichkeit und weiterfahren nach Fano ist ja auch nicht unbedingt schlau.
Direkt Palmanova-Fano mit 418km wäre wohl auch ein heftiger Trip im Schleichmodus.
Ich hab schon bei einigen Hotels nachgefragt aber nicht so viele Rückmeldungen bekommen… nur eine das ich in 2km Entfernung vom Hotel eine befindet!?

Diese Mobility Card von Due Energie bekomme ich nicht so schnell.
Dann bliebe einzig und alleine nur mehr der IKEA mit der Family Card => hab ich krat angemeldet aber mal schaun ob ich da morgen eine Bestätigung bekommme => geht scheinbar am Handy auch.
Der der Weg über Modena und beim Heimfahren mal an den IKEA Lader da ich nicht im Urlaub ein paar Stunden beim IKEA hängen möchte.

Hat jemand noch alternative Vorschläge?

Danke auch schon mal!

Hast du die App ‚Charge Map‘?

In Rimini und Umgebung hat es einige Lademöglichkeiten.

Rimini nach Fano zum SuC sind es knapp 60km.

Ausschnitt davon

Schönen Urlaub!

Ja Ladestationen gibt’s, nur wie kriege ich Strom heraus?

Noch kurz zum Thema IKEA Family Card: Die kannst Du meistens bei der IKEA Filiale direkt selbst am Automaten rauslassen. Eventuell ist noch etwas Fantasie gefragt bezüglich einer italienischen Addresse.

Gemäss ChargeMap.com:

[url]https://chargemap.com/points/details/hotel-valverde-residenza-tesla[/url]

ist 17km nördlich von Rimini und hat offenbar Tesla Destination Charging…ich würde da mal anrufen…

In Bologna gibt’s auch Tesla Destination Charging

[url]http://www.iporticihotel.com/[/url]

Ev. dort zu Mittag essen und laden…

Der Halt in Bologna is eventuell sowiso auch eine gute Option.
Ich hab jetzt scheinbar doch ein Hotel gebucht das eine Ladeoption hat bzw. schon mal so ein „Problem“ hatten :smiley: … ich bin gerade beim nachfragen welcher Stecker da ich da eventuell noch schnell einen Adapter basteln muss auf den Italienischen Schuko Stecker.
Ich hab gebucht und dann kam aber gleich auch die Antwort das ein laden möglicht ist.
Bin schon gespannt… wenn das gut ausgeredet ist traue ich mich mit leerem Akku hin und wenn alle Stricke reißen muss ich halt beim IKEA einen längeren Halt einlegen.

Ich würde, wenn ich nix finden würde, auch noch zum SuC Fano fahren, südlich von Rimini…
Letze Ladung in Modena.

Grüße

Mario

Nachdem ich jetzt draufgekommen bin das das Hotel nur die Ladesäule um die Ecke gemeint hat bin ich jetzt doch soweit das halt ein paar km Umweg gemacht werden müssen aber ich dafür sicher unterwegs bin.
Das mit der Mobility Card ist halt auch so eine Sache wenn man praktisch nie in Italien ist… bei einer länger voraus geplanten Ausflug werde ich mir totzdem mal eventuell eine anschaffen oder vielleicht gibt’s ja mal eine andere Roamingmöglichkeit.

Ich werde jetzt morgen über Palmanova und Modena runterfahren und versuche von Modena voll wegzufahren und hab dann 150km hin und zurück was auch mit den zwei Tagen Verlust zu schaffen sein muss.
Einige km von meinem Hotel gibt’s ein kleines Hotel hab ich gesehen das eine frei zuglängliche Säule hat, eventuell das ich dort mich mal dranhänge und mich erkenntlich zeige!
[url]http://www.laperlahotel.it/index.php?lng=de&pg=ladepunkte_fuer_elektroautos[/url]
Der Suc Fano ist noch immer auch eine Notfalloption.