Empfehlung Verlängerungskabel Schuko

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung, wo ich kurzfristig ein Verlängerungskabel Schuko kaufen kann? Reichen die Kabel aus dem Baumarkt oder muss ich was besonderen beachten?
Ich fahre über die Feiertage in ein Ferienhaus und ich sicherheitshalber nehme ich ein Verlängerungskabel mit, da ich nicht weiß, wie weit der Parkplatz von der Steckdose ist.

viele Grüße
Rachid

EditPS:
Über die Länge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Eventuell 12-20m sollten, meine ich, reichen.

mit mehr als 10 bis max. 13 A solltest du via schuko nicht laden. 16 A dauerhaft kannst du vergessen. schau auf soliden stecker und kupplung. die leitung hält wohl, aber bei einer kabeltrommel unbedingt das kabel komplett abwickeln, sonst riskierst du einen brand wg. überhitzung!

Prinzipiell würde ich zum Laden nur Kabel mit einem Querschnitt von 2,5mm2 verwenden.
Notfalls gehen aber auch 1,5mm2 mit reduziertem Ladestrom.

Ich habe das und bin sehr zufrieden:
amazon.de/TROTEC-Profi-Verl% … kabel+20+m

Habe meins bei Trotec.de gekauft.

Schnelle Lieferung und macht einen soliden Eindruck…konnte es aber noch nicht ausgiebig testen.

Profi-Verlängerungskabel 20 m / 230 V / 2,5 mm² - Made in Germany Art-Nr. 7333000376

Kostet 42,09 € inkl. MwSt. und Versand

Ist genau das, was ich oben zu Amazon verlinkt habe :slight_smile:
Funktioniert super, habe es aber leider noch nie wirklich gebraucht :wink: Aber gut zu wissen, dass man Schuko laden könnte, wenn man wöllte. :sunglasses:

Danke für die Empfehlung. Gibt es vergleichbare Produkte beim Baumarkt oder bei Conrad? Ich befürchte, dass ich es schon morgen brauche …

…habe ich auch gerade gesehen…was für ein Zufall :slight_smile:

Ich mag nur Amazon nicht, daher habe ich es direkt gekauft…

Im gut sortierten Baumarkt sollte auch qualitativ hochwertiges 2,5mm²-Kabel von Brennenstuhl o.ä. erhältlich sein.

OT: Ich kaufe nur auch nur bei Ebay/Amazon, wenn die Händler so blöd sind und bei diesen Marktplätzen trotz anfallender Verkäuferprovision günstigere Preise anbieten als in ihren eigenen Onlineshops. :unamused: :unamused: Denn der Anbieter des Kabels bei Amazon ist ja auch Trotec.