Interessante Ladelösungen von BYD

bydeurope.com/innovations/technology/index.php

Tolle Sache ! Hut ab vor BYD !

:astonished: wenn die das so umsetzen, was ich BYD zutraue, dann wird der Abstand zur Deutschen Automobilarroganz noch größer.

Während unsere Minimalspaltathleten noch den Pluspol an der Batterie suchen, baut das Ausland eine komplette Infrastruktur auf.

Das obere Preissegment kommt aus USA (Modle S/E). Kleinwagen, Busse und Transporter von BYD. Bin mal gespannt was unsere Leidmarkt bringt.
Ich bin gerade mit offener Kinnlade auf der BYD Homepage gewesen. Wenn die noch Marketingtechnisch so aufs rechte Pedal latschen würden wie Tesla…

A.K

Die Londoner Verkehrsbetriebe haben sich auch erst vor kurzem von BYD einen Satz Elektro Doppeldeckerbusse bauen lassen. Da war ich auch nicht schlecht erstaunt !

Während man in D immer noch Forschungs- und Einzelfertigungsbusse (z.B. mit Ziehl-Abegg Radnabenmotoren) in homöopathischen Dosen im Verkehr unterbringt.

Cheers Frank

nzz.ch/ld.10314
Elektrifizierung im ÖV: London-Doppeldecker unter Strom

Bei der Meldung habe ich auch nicht schlecht gestaunt, warum solche teuren Jugend-Fordcht-Projektet, wenn es fertige Produkte zu kaufen gibt :confused:

Während die deutsche Automobilindustrie noch forscht und forscht und forscht bringen die Japaner, Chinesen, Franzosen und Amis fertige Produkte massenweise auf den Markt.

„Forscht ihr noch oder fahrt ihr schon?“

Interessant, das auch BYD auf eine ähnliches Ladekonzept wie Renault mit seinem ZOE setzt. Den Fahrzeuginverter gleichzeitig als leistungsstarkes Ladegerät nutzen, das ohne große Mehrkosten und das ganze geht bei BYD sogar bidirektional.

Da werde ich eine bisschen neidisch, zudem da Tesla nicht mehr auf leistungsstarke AC-Ladeleistung setzt.

Anstatt von 22kW auf 16.5kW zu reduzieren, hätte ich mir eher 2x22kW = 44kW gewünscht.

Da lassen sich Scania, Daimler, Volvo und Konsorten ganz schön die Butter vom Brot nehmen…

Welcher Bürgermeister möchte den keine emissionsfreien Busse in der City…!!