electrodrive ladestationen (salzburg)

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

electrodrive ladestationen (salzburg)

von teslafahren.at » 9. Dez 2011, 21:28

hallo zusammen,

kennt jemand die ladesäulen electrodrive-salzburg?

www.electrodrive-salzburg.at

möchte noch vor weihnachten einen abstecher nach salzburg machen, aber keine bösen überraschungen erleben. kann man da mit 32A laden? ne electrodrive-ladekarte hätt ich.

elektrische grüße
manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Re: electrodrive ladestationen (salzburg)

von Talkredius » 9. Dez 2011, 23:26

bis dort bin ich bisher nicht gekommen, also keine direkte persönliche Erfahrung, aber das Bild im Lemnet macht einen guten Eindruck.
Zusätzlich befindet sich in Linz (Lemnet) und in Munderfing (Drehstromnetz) eine 32 A Dose

Wo kann man eigentlich diese Ladekarten bekommen und was kosten die ?
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3592
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: electrodrive ladestationen (salzburg)

von teslafahren.at » 10. Dez 2011, 13:58

hallo talkredius,

unter o.a. salzbug-link gibts die kontakte - ist eine partnerregion von http://www.electrodrive-europe.com/at/partnerregionen.php - ich habe meine karte von der BEWAG (energieversorger burgenland) bekommen. soweit ich weiß, ist das ganze momentan noch kostenlos - zumindest mußte ich keinen stromvertrag unterzeichnen, somit wird eine verrechnung für sie schwierig :lol: . aber egal woher du die karte bekommst, sie sollte in allen partnerregionen funktionieren.

die bei der salzburg-AG (bayerhamerstrasse) hat auch eine 32A mit normalem CEE-stecker. btw - diese steckerflut macht mir etwas sorgen....

elektrische grüße
manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Re: electrodrive ladestationen (salzburg)

von teslafahren.at » 23. Dez 2011, 19:19

hallo zusammen,

electrodrive-ladestationen funken wunderbar. die 32A-dosen sind zwar rar wie sonst was, aber 16A findet man jedenfalls genug im raum salzburg. beim karten antrag ein guter tipp JEDENFALLS angeben und ausdrücklich darauf hinweisen, daß ihr tesla-fahrer seid! die karte könnte sonst probleme machen bei der freischaltung von 32A-dosen.
die serviceleute sind aber supernett und kommen bei problemen schnell vorbei. zumindest war das meine erfahrung mit den kollegen der salzburg AG.

elektrische grüße und frohe feiertage.
manfred
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Mathie und 4 Gäste