Ladestationen in Wien

eine politische 180 grad drehung?

wien.orf.at/news/stories/2766597/
oder
diepresse.com/home/panorama/wien … n/index.do

letztes jahr hieß es noch: für ladestationen in der stadt gibt es prinzipiell keine genehmigungen, weil elektroautos auch autos sind, und die autos gänzlich aus der stadt verbannt werden sollen…

wien.orf.at/news/stories/2743024/

Vielmehr soll das bestehende Schaltkastennetz genutzt werden, um an nahe Parkplätze anzuschließen. Diese werden dann für Ladevorgänge reserviert. Gebaut werden Stromtankstellen des Typ Zwei mit normierten Steckern. Sie können für alle Elektroautos - außer jene der Marke Tesla - verwendet werden.
:question: :question:
Angriff auf Tesla (was ich jetzt wohl nicht glaube) oder doch einfach nur wie so oft miserabel recherchiert…

das ist leider typisch für die orf-online-news :confused:
das thema ist aber: letzes jahr noch allen steine in den weg legen bim ladestationenbau und jetzt…?

Ich habe per E-Mail auf den Irrtum hingewiesen. LG

1 Woche und 2 E-Mails später wurde korrigiert, die Passage lautet nun: „…Gebaut werden Stromtankstellen des Typ Zwei mit normierten Steckern. Sie können für alle Elektroautos verwendet werden…“