Ladestationen in Österreich

Neben E-Tankstellen-Finder( eprovider.at/) entdeckt. Die haben in Wien und Umgebung (laut Landkarte) ein paar Ladestationen. Kennt die jemand ? bzw. wurden deren Standorte schon von jemanden getestet ?

lg, Markus

Diese Ladestationen werden von Verbund, Siemens und wie es aussieht mit REWE bei deren Märkten gebaut.
Habe nähere Infos angefragt, mal sehen was kommt.

es is ein krampf mit den vielen unterschiedlichen ladehaltverzeichnissen. hoffe dass die AMP sich bald für ein zentrales register stark macht.

die meisten verzeichnisse sind in ö nicht qualitätsgesichert und eine verfügbarkeitsanzeige fehlt auch noch.

so long an thanks for the fish
42
:wink:

Hast du schon eine antwort erhalten, oder sind sie Stumm ?

Leider steht die Antwort aus sind stumm vielleicht machens Urlaub :wink:

auch telefonisch nicht erreichbar aber werde es weiter versuchen

Hatte gerade ein sehr nettes gespräch mit der Firma.

Sie sind seit Oktober im Geschäft und übernehmen, jetzt die Stationen aus dem Empora Projekt und wollen ihre Ladestationen auf der Achse Wien - Graz, bzw. Wien Salzburg weiter ausbauen. In Zukunft soll auch Roaming mit Kelag bzw. RWE Ladesäulen möglich sein.

Angebot ist bei 9,90 € pro Monat für Öffentliches Laden, es gibt noch Wallboxen, jedoch sind die mit 3,7kW für ein Tesla Model S nicht interessant.

Soweit mal meine Info.

lg, Markus

Das klingt interessant nur wenn sich eine Firma neu aufstellt sollt man auch Mails beantworten etc.
Hab aber positiv wahrgenommen dass sie vielleicht nicht nur 3,7 KW anbieten werden

Ich war kürzlich hier zum laden:
[url]Stromtankstellen App: Ladefoxx-Edition der Plugfinder App | Elektroauto Blog

Freigeschaltet habe ich über meine NewMotion Ladekarte, leider ist der Ladevorgang immer nach 2-3 Minuten abgebrochen. Ich habe daraufhin die auf der Säule vermerkte Hotline angerufen und hatte ohne Wartezeit direkt einen Mitarbeiter am Telefon der sehr freundlich war und die Ladesäule resettet hat. Der Neustart hat ca. 5 Minuten gedauert und danach konnte ich 2 Stunden ohne Abbruch an der 22kW Säule laden. Ich bin danach dann noch zum testen an die CHAdeMO Säule gegangen und hier ging alles direkt ohne Probleme.

Viele Grüße
Oliver