Open EVSE

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit Open EVSE ? Kann man das für das Europäische Model S auch verwenden ? Habe nicht viel zu dem Thema gefunden, bzw. wahrscheinlich falsch gesucht :slight_smile:

Die zwei Vorteile, die ich sehe sind das Einstellen der Stromstärke und der planbare Ladezeitraum. Und soweit ich informiert bin, kann dass das Model S selbst auch.
Das bereit stellen der Daten im Netzwerk könnte das Model S auch selbstständig tun. Immerhin gibts Internetverbindung und ne App. Ich glaube das Projekt ist für „dümmere Autos“ entwickelt worden, lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch liege.

Aber interessant trotzdem und sogar mit hobbyfreundlichem Atmel AVR :slight_smile:

aus dem TMC Forum hat widodh eine openEVSE gebaut und für den Roadster modifiziert (Soft- und Hardware-Modifikationen). Er berichtet von dem Projekt auf dieser Seite:
http://blog.widodh.nl, Er plant damit auch sein Model S zu laden.

Der TMC User linaser aus der Schweiz plant auch eine openEVSE für sein Model S bestellt. Kann den Kontakt gerne herstellen, bitte PN an mich in dem Fall.

Volker