Messe Nürnberg, die wohl teuerste Ladesäule

Als Besucher der Messe Nürnberg durfte ich erfahren wie man E-Mobility am Besten verhindern kann:

Parkhaus: Messe übliche 9€
zzgl. 30,0€ Servicepauschale!

Dazu muss man sagen, dass n-energie im Innenstadtbereich kostenlose Ladesäulen zur Verfügung stellt.

Wenn das Bayerische Innovation ist, dann Gute Nacht!

Mit 120 kWh-Akku gar nicht soooo teuer… :open_mouth:
Vermutlich wird diese Säule irgendwann wieder abgebaut mit der Begründung „Da hat noch nie einer geladen.“ Und dann heisst es E-Mobilität will ja keiner… :blush:

Welche Ladeleistung wird denn da geboten?
Wenigstens 43 kW oder Chademo?

Lediglich 2x Typ 2, ob 11 oder 22 kW war nicht ersichtlich. Der Zeit-Tarif ist auch auch ein Witz.Wenn ich auf einer Messe bin, kann ich wohl kaum zwischendurch den Wagen umparken. Für mich eine echte Alibi-Säule. Eigentlich schade.

Natürlich lädt da keiner (der zahlen muss):
[url]http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Nuernberg/Messe-Nuernberg-Messezentrum/6423/[/url]

nicht nur wegen dem Preis - die 20 € Mindestpauschale gelten auch bei Schuko-Ladung - sondern auch, weil die SMS-Aktivierung zwar das Guthaben abbucht, die Ladesäule aber nicht erfolgreich freischaltet (beim SMS-Parken von „sunhill technologies“ fällt es kaum jemandem auf, dass kein „Parkschein“ aktiv ist, weil so selten kontrolliert wird).

nur so gehts:

Type2 auf CEE32 Adapter -> 3fach-Verteiler -> 3 Roadster Sternladen
sind zusammen 160 kWh => 18.8 ct/kWh

Na, immerhin schreiben sie ja, dass sie sich Preisanpassungen nach BILLIGEM Ermessen vorbehalten. Da kann man ja nur noch hoffen… :unamused: