Italien ...

Ich fahre nächstes Wochenende nach Bologna und wollte mal fragen ob jemand Ladetipps hat (Hotel Bellavista in Canazei habe ich schon auf dem Radar).

Ich habe diese Webseite gefunden. Da gibts wohl doch einige Ladestationen in Italien. So die Theorie. Weiss jemand genaueres wie es in der Praxis aussieht? Zugang …

colonnineelettriche.it

Ich hatte letzes Jahr ein schönes Hotel in Verona mit (belastbaren) 16A Steckdose. Die italienischen Stecker scheinen belastbarer zu sein als unsere Schuko, den nur mein Stecker wurde heiß, nicht jedoch der Adapter oder die Dose.

lg

Eberhard

a) wenn Du Dir das Video anschaust, brauchst Du eine Smartcard für die Lademöglichkeiten
b) die dürften zugeparkt sein
c) Vergiss die Crimpzange nicht : viewtopic.php?f=7&t=323&hilit=Villach#p2142
d) Sprich am besten direkt Eberhard an, der hatte in einem Parkhaus mal ein paar nutzbare Dosen aufgetrieben

Ok, das heißt man braucht schon noch so einen L-Stecker Adaptor?

genau, Schuko ist dort unbekannt. Am besten einen Adapter-Verlängerung für den UMC machen. L-Stecker auf CEE32, dann gibt es auch keine thermischen Probleme. Aber mind 2.5mm besser mehr

lg

Eberhard