Laden in Ffm - Parkhaus Am Römer

habe am Donnerstag in Frankfurt das erste Mal im Parkhaus Am Römer geladen. Es gibt dort im Bereich D auf der ersten Ebene 4 Parkplätze mit Typ2 3-phasig, Typ2 1-phasig, Typ1 (glaube ich … kannte den Stecker nicht) und Schuko. Die Bezahlung ist meiner Meinung nach elegant gelöst - man schiebt die Parkkarte ein, damit ist man für das Laden freigeschaltet - es kostet 2€ pro Stunde (nehme an, dass die Parkdauer dann als Ladezeit gezählt wird). Wenn man 3-phasig laden kann, dann ist es recht günstig. Die Ladeplätze sind in goingelectric eingetragen.
als ich ankam, war keiner der Ladeplätze zugeparkt, obwohl die Parkebene ziemlich voll war … allerdings beim Wegfahren haben zwei Verpenner neben mir die Ladeplätze blockiert.

In Frankfurt brauche ich ja nie laden :wink: aber trotzdem die Frage, ist das Parkhaus nicht sehr eng für das MS, habe ich so in Erinnerung? Kann aber überarbeitet worden sein…

@leto: ich bin gut rein und raus gekommen, habe schon engere Parkhäuser erlebt. In Mainz bspw. gehen einige gar nicht ohne Beschädigung der 21". deswegen fahren wir nach Mainz meistens mit dem i3.

Danke. Das ist schon schlimm mit den zu engen Einfahrten…

Ich habe da auch geladen. Dafür dass es laut goingelectric 22kW Stationen sein sollen, habe ich trotz Doppellader nur 9 kW bekommen.

Dafür wird es dann sehr schneller teuer. 2€ pro Stunde für den Strom und 2€ pro Stunde fürs Parken.