Neustrelitz

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Neustrelitz

von Volker.Berlin » 22. Feb 2016, 08:15

Moderator Note: Dieser Beitrag antwortet auf einen :arrow: Beitrag aus einem anderen Thread.

mvr hat geschrieben:Das Hotel [Radisson in Neubrandenburg] ist jetzt geschlossen.

Ich nutze als Ersatz zwei Säulen der Stadtwerke Neustrelitz in Neustrelitz
- am Kiefernwald 1
- Bruchstrasse 17
Ladekarten gibt es beim Leea, am Kiefernwald 1 ( weitere infos über http://www.stadtwerke-Neustrelitz.de )

VG
MvR

Diese?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/8477/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ld-1/4597/

Vorsicht, Öffnungszeiten beachten!! :roll:
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

Re: Elektro-Wüste Neubrandenburg (mit Oase)

von mvr » 22. Feb 2016, 15:58

ja
Öffnungszeiten sind ein Problem. Man kann aber sich aber auch eine Ladekarten schicken lassen, um unabhängig zu sein.

von Volker.Berlin » 22. Feb 2016, 16:16

mvr hat geschrieben:Öffnungszeiten sind ein Problem. Man kann aber sich aber auch eine Ladekarten schicken lassen, um unabhängig zu sein.

Laut diesem Eintrag im GE-Verzeichnis hilft das möglicherweise nicht:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ld-1/4597/

"Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Weil die Stadtwerke bis 30.09.2015 den Strom kostenlos abgeben, kann nicht mehr 24/7 geladen werden, sondern nur noch während der Öffnungszeiten des LEEA. Denn die Säule kann nach Aussage der Mitarbeiterin nur mit der Spezialkarte für kostenlose Ladung freigeschaltet werden - und davon gibts nur 2. Daher gibts die Karte nur leihweise. Nach Aussage der Mitarbeiterin funktionieren die Karten mit dem Kaufguthaben bis zum 30.09. NICHT - auch nicht außerhalb der Öffnungszeiten. Verkaufen wollte sie mir daher auch keine."

Ist natürlich die Frage, ob die Information seit dem 30. September letzten Jahres noch relevant ist, und ob vielleicht mal jemand den Eintrag aktualisieren müsste...
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 23. Feb 2016, 13:01

Volker.Berlin hat geschrieben:Guten Tag,

laut dieser Webseite betreiben Sie eine Ladestation für E-Autos:
http://leea-mv.de/index.php/aktuelles/1 ... bh-am-leea

Wenn ich die Informationen richtig verstehe, ist der Zugang zu diesen Ladesäulen ausschließlich per Prepaid-Karte möglich. Das ist für Durchreisende natürlich kaum praktikabel, was eigentlich sehr schade ist, zumal es in der Region überhaupt nur wenige Möglichkeiten zum Aufladen gibt.

Ideal wäre es aus Nutzersicht, wenn Sie mit einem der größeren Roaminganbieter kooperieren würden, wie PlugSurfing oder TheNewMotion. Dann müsste man sich nicht extra für Ihre Ladesäule eine eigene Karte besorgen. Ist dieser Schritt denn vielleicht schon in Planung?

Danke und Grüße!

LEEA Neustrelitz hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. In der Tat prüfen wir aktuell verschiede Roamingangebote und werden perspektivisch diesen Schritt gehen. Einen genauen Zeitpunkt zur Umstellung des Verfahrens kann ich Ihnen aber noch nicht mitteilen.

Gerne können wir für Sie eine RFID-Karte zur Abholung bereithalten. Auf Grund der unmittelbaren Nähe des Leea zur B96 ist dies aus Sicht der Erreichbarkeit und Fahrwege von Vorteil für Sie und damit sehr gut zu erreichen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Moderator
Moderator

Re: Neustrelitz

von mvr » 23. Feb 2016, 14:09

@ Volker.Berlin

Danke für die Nachfrage bei Leea.

Ich habe es letzte Woche so praktiziert, wie von denen beschrieben: Ladekarte abgeholt, nachts aufgeladen und die Karte dann nächsten Tag zurückgegeben.
Mir wurde eine Ladekarte zur Dauernutzung angeboten. Diese sollte ich per Email bestellen, weil letzte Woche bei denen keine verfügbar war.

Ein kleines Problem war, dass die Ladung nach vier Stunden stoppte. Für die Rückfahrt zum SC Wittenburg hat es aber gereicht...

von Volker.Berlin » 23. Feb 2016, 15:25

mvr hat geschrieben:Ein kleines Problem war, dass die Ladung nach vier Stunden stoppte. Für die Rückfahrt zum SC Wittenburg hat es aber gereicht...

Hast Du sie dazu mal befragt? Wäre ja schon wichtig, zu wissen, ob das ein Fehler war oder vielleicht Absicht/System ist (nach dem Motto: "Mehr als vier Stunden braucht doch sowieso niemand").
Moderator
Moderator

von mvr » 23. Feb 2016, 18:13

ich wurde beim Abholen darauf hingewiesen, dass für die Zeit der Aktion "kostenloses Laden" (bis 31.03.) die Ladezeit begrenzt ist.