Diaspora

Ich plane eine reise mit einigen Tagen Aufenthalt in Neumünster. Wenn ich im Plugshare nachsehe, so ist NMS die totale EV-Diaspora. Es gibt zwei Type2-Ladestationen. Eine am ADAC, die andere bei VW.
Weiss jemand hier im Forum, ob diese Lader frei zu gebrauchen sind. Alternativ für mich ist ein Hotel mit Lademöglichkeit.
Ansonsten bleibt mir nur der SC Busdorf, den kenne ich, und der ist ok. Zudem ist auch übernachtung in Kiel eine Option. Aber auch da wäre ein Hotel mit Lademöglichkeit optimal.

Ich weiß nicht wo Du schaust, Neumünster hat ca. 9 x Typ 2.

Gegen eine Spende kannst Du gerne an unserer Crowdfunding Box laden!

goingelectric.de/stromtankstellen/

Schau mal hier:

[url]Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de

Es werden mehr als 10 Stromtankstellen angezeigt.

Super. Ist ja nicht so übel, wie ich erst angenommen hatte. Der Lader hinter der Kant-Schule ist perfekt.
Vielen Dank

Plugshare ist in Deutschland kaum verbreitet. Benutz besser Goingelectric, Plugfinder oder Chargemap.

Ja das ist unserer, am besten sagst Du Bescheid wenn Du laden möchtest, dann schalte ich noch ne andere 22KW Box an, da kannst Du dann auch schön lange stehen…

Gruß Oliver

Fantastisch. Und wenn ich lade, dann wird auch gespendet.
Wie erreiche ich dich, Oliver?

Hab Dir ne PN gesendet…

Liebe Tesla-Fangemeinde. Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal nett darauf hinweisen das eine Crowdfunding Ladestation nicht dafür genutzt werden kann, sein FZ dort anzuschließen und sich dann abholen zu lassen um sich dann wieder beim vollem Akku dorthin zu begeben.

Dieses war vor einigen Wochen schon einmal der Fall mit einem Tesla, und der heutige nun schon wieder.

Es geht ja darum dass man verlässliche Stationen vorweisen kann die mindestens 22 KW Ladeleistung bieten. Wenn ich eine Reise mit der ZOE… plane, möchte ich davon ausgehen dass ich hier auch Laden kann und sollte die Station dann besetzt sein den Fahrer oder seine hinterlassene Telefonnummer vorfinde um die Zeitplanung zu checken.

Wenn jetzt hier einer Laden möchte hat er keine Chance: Kein Fahrer da, keine Telefonnummer hinterlassen… Wie lange warten: 1,2,3 Stunden? geht natürlich gar nicht.

Also entweder am FZ bleiben oder Handynummer hinterlassen. Wer das nicht möchte muß halt an eine öffentliche Ladestation fahren, die nicht von Privatpersonen finanziert wurde um die E-Mobilität zu fördern.

Danke!

Gruß Oliver

+1

+1