Ladetechnik rustikal

Was es nicht alles gibt!

Lieber so, als auf den Abschleppdienst warten :unamused:

Das ist der neue Ladestecker-Standard. „Typ Ui[/i]“ :laughing: :mrgreen: :wink:

Perfekt, wenn ihr eine Party feiern wollt:
Damit ist sichergestellt, dass ihr nur „geladene Gäste“ habt. :smiling_imp:

War nicht meine Kreation, scheint eher südlicher Herkunft, zumindest der Nutzer! :unamused:

So wie das Kabel fällt, sieht es mir auch noch nach NYM aus. Also wenn schon denn schon :mrgreen:

Ist halt nicht überall so wie hier, wo die studierten Doktoranten bei jeder Gelegenheit ihre auswendig gelernten Reden über FIs loswerden müssen. Bilder solcher Art sieht man auch öfter aus Richtung Thailand. Wobei dort die vorhandene Installation nicht so ordentlich gewesen wäre.

Der „Täter“ hat zumindest elektrotechnische Grundkenntnisse womit er sicherlich 95% unserer Bevölkerung in Sachen Bildung übertrifft.
Sehr vorbildlich (ohne Ironie) ist wie das Kabel noch um die Stütze gewickelt ist: Eine Zugentlastung! :wink:

Irgendwie muss man sich ja helfen wenn man den CEE-Stecker vergessen hat…

Schätze mal, dass die Zahl der Unfälle im Land der studierten Doktoranten mit auswendig gelernten Reden über FIs aber auch geringer ist als in Thailand…

Das hoffe ich auch.
Gleichzeitig schätze ich aber mal, dass die Kinder in Thailand bestimmt intelligenter sind als hier. Und damit meine ich nicht Schulwissen, sondern richtige Intelligenz bezüglich der Gefahren ihrer Umwelt.
Kindersicherung in der Steckdose, Kindersicherung am Feuerzeug, Kindersicherung an Türen…während man beigebracht bekommt, dass es nicht Zollstock und Schieblehre sondern Gliedermaßstab und Messchieber heißt.
Zum Glück muss ich nicht beurteilen, ob das alles so zielführend ist. Aber das driftet jetzt ab.

Hier noch einer meiner Favouriten:
extreme.pcgameshardware.de/attac … lparty.jpg

Also das Massekabel - vorbildlich…
Der „Hersteller“ hat das Problem „gut“ gelöst - hat doch bestens funktioniert.
Beim Betrachten des Bildes zur Grillparty standen mir allerdings die Haare zu berge… Getreu nach dem Motto: Es gibt nichts was es nicht gibt.
EG
Martin

Das ist doch bestimmt gestellt.

Darwins Grill-Award. :smiling_imp:

Von wegen gestellt: War vor 2 Monaten zum Fondue-Abend eingeladen, plötzlich meldet mein interner olfaktorischer Detektor: Schmorendes Duroplast! :astonished:
Der Quelle war gleich gefunden, eine fast zerschmelzende 0,5mm2 :exclamation: :unamused: Verlängerungsleitung zum 2,2kW-Fondue, wo aber auch in der Schukokupplung bereits eine der Kontaktfedern ab war und dort nochmal zusätzlich einen Heißkontakt bedingte. Eine ordentliche Verlängerungsleitung aus der Werkstatt rettete dann den Kulinarischen Teil des Abends, aber das Problembewusstsein war trotzdem nicht wirklich hoch. Da waren die Kerzen in den Tischlaternen, die die Frau des Hauses aufgestellt hatte, das größere Diskussionsthema dann wegen Brandgefahr und so… :blush: :unamused:

MfG Rudolf

Hab schon Verlängerungskabel ohne Schutzleiter in der Hand gehabt. Da hilft nur selber bauen :smiley: :smiley:

Ich sogar Schukokabel mit Stecker auf beiden Seiten…wurden gerade von jemandem zusammen geschraubt und der war mit seinen Gedanken nicht ganz bei der Sache. Habe auch schon in einem alten Haus gelbgrüne Adern mit Phase darauf…hat alles funktioniert, weil derjenige den Fehler konsequent durchgezogen hat. Ich habe es beim Austausch einer Steckdose rechtzeitig bemerkt, habe dann alle Adern in dem Raum umdrehen dürfen.
LGH

Nur war mein Kabel eines mit CE Zeichen und kein Eigenbau :blush:

Na, dann ist es doch auf jeden Fall sicher! :wink:
Was meckerst du denn da wegen Schutzleiter? :laughing:

Sind wir da wieder beim Thema mit den studierten Doktoranten? Nein, ich bin ja schon ruhig :blush:

Die gibt es sogar offiziell zu kaufen in Holland. Zweiadrig mit Schuko-Dummy :astonished:

Doktoranden. :wink: :stuck_out_tongue:
Und ja, die meisten Doktoranden dürften studiert haben… SCNR

Quereinsteiger und Abschreiber mal ausgenommen :mrgreen:
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr so weit bringen. Kannte ja nichtmal den Plural…

Alles in allem kann man jedenfalls sagen, dass offensichtlicher Pfusch von technisch versierten Personen immer noch sicherer sein kann, als der ahnungslose Umgang mit zertifiziertem Elektrozubehör.