Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von eTom » 1. Nov 2019, 20:53

Wann stellt NewMotion meine Ladevorgänge über meine "Herz-Ladekarte" wohl endlich in Rechnung? Ich lade seit einem Monat in Berlin an verschiedenen öffentlichen Ladesäulen und habe noch nie eine Rechnung erhalten. Die Ladekarte funktioniert an den Säulen weitgehend problemlos. In der Ladeübersicht auf myNewMotion.com werden keine Ladevorgänge angezeigt. Die Ladekarte wurde mir antragsgemäß übersandt und ist dort völlig korrekt angemeldet.

Ich habe noch nie bezahlt. :D Ist das normal? :o
tom
1.500 km kostenlos für uns beide Superchargen https://ts.la/thomas13349
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2019, 17:41
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von Hendrik » 1. Nov 2019, 20:55

Bei Plugsurfing habe ich schonmal über 2 Monate später eine Abrechnung für einige Ladevorgänge bekommen.

Ich würde also vorsichtshalber davon ausgehen, dass bei NewMotion noch eine Rechnung kommt.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Apr 2012, 19:08
Land: Deutschland

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von eTom » 1. Nov 2019, 21:11

Hendrik hat geschrieben:Bei Plugsurfing habe ich schonmal über 2 Monate später eine Abrechnung für einige Ladevorgänge bekommen.

Wurden die Ladevorgänge vorher online angezeigt?
1.500 km kostenlos für uns beide Superchargen https://ts.la/thomas13349
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2019, 17:41
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von Hendrik » 1. Nov 2019, 21:22

Ich meine nicht, bin mir aber nicht mehr sicher.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Apr 2012, 19:08
Land: Deutschland

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von T-Drive » 1. Nov 2019, 22:26

Ich habe auch einen Ladevorgäng aus dem Mai, der weder in der App noch auf der Website sichtbar ist und für den ich bislang keine Rechnung erhalten habe.
Viele Grüße, T-Drive

Model S 75D (85kWh) | 12.2017 | AP2.0 | ca. 75.000km
 
Beiträge: 466
Registriert: 31. Okt 2017, 10:53
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von Bzzz » 22. Nov 2019, 22:26

Und ich dachte, eine Woche* Verzögerung wäre viel. Regt irgendwie nicht zum erneuten Gebrauch an, zumal sich zwei Apps, eine Webseite und die Ladesäule selbst preislich alle widersprechen. Man stelle sich das mal bei Tankstellen vor.

*Auf der Webseite und aufm Handy ist noch nichts zu sehen, dabei hab ich doch nur dort geladen, ums mal auszuprobieren. Dort in der Pampa war tatsächlich keine Saftbar von Onkel Elon greifbar.
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. Okt 2016, 23:12
Wohnort: Holzkirchen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von stelen » 22. Nov 2019, 22:35

Ich habe von Plugsurfin auch gerade heute eine Abrechnung für einen Ladevorgang vom 0.5.09. bekommen. Die aus Holland von vor 3 Wochen (alle mit NM) sind auch noch weder in der APP sichtbar noch abgerechnet.
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV
 
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Aug 2018, 10:18
Land: Deutschland

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von Zoegling » 3. Dez 2019, 19:18

Ich hab neulich vergeblich versucht die Maingau Karte zu nutzen. Dann ging das Laden plötzlich irgendwie von selbst (kann mich an Details was alles war nicht mehr erinnern).
Zwei Woche später kam die Rechnung von Shell ûber 3,09€ für 12 Minuten Laden mit 11kW.
Zoe Intens R240 EZ 7/16 taupe, Zoe Intens R90 EZ1/17 rot metallic, Model 3 LR RWD EZ 5/19 midnight silver
PV-Anlage 27 kWp
https://ts.la/christian65933
 
Beiträge: 199
Registriert: 18. Jun 2017, 11:15
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von Cableguy » 3. Dez 2019, 19:35

Ich hab am 23.11.2019 Geladen und als ich dann 10 min später zuhause war, war der ladevorgang schon im Konto.
M3 LR AWD since 2/19
2019.40.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 25. Nov 2018, 19:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Abrechnung bei NewMotion (ShellRecharge)

von pco » 4. Dez 2019, 16:18

Bei mir kam vor ein paar Tagen eine Abrechnung für Mitte Oktober.

Achtung: Laut App kosten iHv ca. 6 Euro aber die Rechnung wurde über 13 EUR gestellt. Anruf bei der Hotline hat sofortige Korrektur der RN ergeben da der Anbieter (Allego) anscheint illegalerweise Minuten statt kwh abgerechnet hat.
- M3 | AWD | FSD | 19" | rot - schwarz
- Seit 16. Aug 2019
 
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2019, 11:52
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste