Der ADAC hat 12 Wallboxen getestet

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Der ADAC hat 12 Wallboxen getestet

von Volker.Berlin » 4. Dez 2018, 22:01

Dann kann man dem ADAC in diesem Punkt jedenfalls keinen Vorwurf machen. Ich würde auch nur Boxen testen, die frei verkäuflich sind (außer wenn der Test vom Tesla Owners Club oder so durchgeführt wird). Dass Tesla mit der Box kein Geschäft macht oder sogar noch zuschießt, glaube ich sofort. Ein Preisvergleich wäre also von vornherein unfair (wenngleich für den Kunden natürlich trotzdem interessant).
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Der ADAC hat 12 Wallboxen getestet

von shunty » 5. Dez 2018, 20:45

Und die whs. am weitesten verbreiten Boxen von The New Motion haben sie beim ADAC auch gleich mal weggelassen, dafür aber ein paar absolute "Bastel-Exoten-Wallboxes" getestet.
Kann man so machen :roll:
 
Beiträge: 700
Registriert: 7. Mär 2014, 17:19

Re: Der ADAC hat 12 Wallboxen getestet

von past_petrol » 5. Dez 2018, 21:19

shunty hat geschrieben:Und die whs. am weitesten verbreiten Boxen von The New Motion haben sie beim ADAC auch gleich mal weggelassen, dafür aber ein paar absolute "Bastel-Exoten-Wallboxes" getestet.
Kann man so machen :roll:


+1
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3749
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Der ADAC hat 12 Wallboxen getestet

von harlem24 » 5. Dez 2018, 21:57

Wahrscheinlich habe sie einfach bei ebay oder amazon Wallbox eingegeben und in jedem Preisbereich eine bestellt...;)
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1043
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: grizzzly, Ralf Wagner und 6 Gäste