Kratzendes Geräusch beim lenken und klicken in der Tür

Hallo,

habe mein Model 3 LR nun seit knapp drei Monaten und nach etwa 5000 km bin ich nach wie vor begeistert!

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen und wollte mal fragen ob jemand diese Probleme kennt.

  1. Wenn ich maximale nach rechts lenke (zb beim rangieren) fällt mir ein schabendes/kratzendes Geräusch auf, als würde irgendetwas schleifen… das Geräusch scheint irgendwo im Bereich Vorderrad links zu kommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  2. In meiner linken Tür im Bereich der Knöpfe für Fensterheber und Türöffner entsteht sporadisch während des Fahrens ein hochfrequentes, klickendes Geräusch (loses Plastikstücken in der Tür?) Manchmal ist es da, manchmal ist es wieder weg. Es geht mir jedoch tierisch auf den Zeiger.

Wäre für einen Tip dankbar, habe eigentlich keine Lust nochmal zum Servicecenter zu fahren wenn nicht unbedingt nötig.

Das Kratzen bzw. Schleifgeräusch beim Lenken hatte ich auch.
Wurde vom mobilen Service behoben und bleibt behoben.
Dauerte knapp 30min.
Zu dem anderen kann ich nix sagen.

Das mit der Tür kenne ich auch. Zieht man am Griff innen, verschwindet das Geräusch.
Habe jedoch auch noch keine Lösung.

War bei mir auch.

Die Antriebswellen wurden gefettet und das Geräusch kam seit dem nicht wieder.

Was wurde gemacht?
Markus

Hallo zusammen, ich war kürzlich im SC und habe ein Rascheln in der hinteren Tür rechts bemängelt. Es konnte im SC nicht nachvollzogen werden :man_facepalming:t2:

Ich habe es dann selber geprüft und einen abgebrochenen Klip gefunden.

Ein Klappern in der Heckklappe beim Öffnen hatte ich auch, stellte sich dann als ein wohl überflüssigen Clip heraus. Ich vermute mal der ist bei der Montage reingefallen und wurde nicht mehr gefunden. Hab ihn rausgefischt und jetzt einen als Reserve :grinning:

Blockquote

Habe heute vom SC gehört, dass es keinen kostelosen Ersatzklip gibt, da ich selber dran war. Muss man wirklich 400km deswegen zum SC fahren.? Komisch, das ganze