Bildschirm bei Laden ständig aktiv - für 8 bis 10 Stunden;

Hallo Zusammen,

Beim Laden meines Tesla Model 3 ist ständig der Bildschirm eingeschaltet.

Da ich zu Hause nur mit ca. 5 KW lade (wegen kleiner PV-Anlage) ist somit für 8 bis 10 Stunden der Bildschirm immer eingeschaltet.

Ist das bei euch auch so?

Brennt da der Bildschirm nicht ein, wenn immer die gleiche Anzeige aktiv ist?

Ne, ist bei mir definitv nicht so. Sobald ich die Tür zu mache, ist der Bildschirm schwarz. Da es kein OLED ist, sollte sich so schnell nichts einbrennen, aber gut ist es trotzdem nicht. Was passiert denn, wenn du das Auto verriegelst und den Wächtermodus einschaltest?

Alternativ auch mal einen Neustart versuchen und schauen ob es damit behoben ist.

Der Bildschirm bleibt hier nur an wenn das gekoppelte Telefon im Auto bleibt.
Schau mal in der Äpp ob das Auto verschlossen ist

Oder in der Nähe vom Auto ist.
Mache ich öfters, dass ich noch am Kofferraum stehe und bei geschlossenen Türen aber geöffnetem Auto noch mit der Stromstärke der WB experimentiere, dass das Auto morgens passgenau geladen ist.

Danke für die Infos:

Wenn ich mit dem Handy abschließe, dann geht der Bildschirm aus.
Das Problem ist seit dem letzten Update, daß das Model 3 offensichtlich nicht mehr automatisch abschließt.

Muß nach dem Laden einmal einen Neustart testen…

Wenn es nicht automatisch abschließt, dann hat es eventuell die entsprechende Einstellung vergessen. Das hatte ich auch schon einmal.

Mit dem automatischen Abschließen habe ich keine Probleme.

ja, es ist so, das Model 3 schließt nicht mehr automatisch ab…??

Auch nach einem Neustart keine Verbesserung;

Hast du mal in den Einstellungen überprüft ob Verschluss bei Entfernen noch aktiviert ist? Wie olp3310 erwähnt, könnte sich das deaktiviert haben?

Einstellungen > Verriegelungen, ganz unten.

„Verschluß nach Entfernen“ ist aktiviert;

Komisch, das automatische Verschließen (einschl. der Hupbestätigung) hat bisher immer gut funktioniert, jedoch seit dem letzten Update geht es nicht mehr??

Lösung gefunden:

  1. Flugmodus Ein und wieder ausschalten;
  2. Tesla App aktualisiert;

jetzt funktionierte wieder das automatische Verriegeln;

Welches Betriebssystem auf dem Handy? Nur rein informativ, weil es mich interessiert.

Android