Gespeicherte Sitzposition verstellt sich ab und zu

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Gespeicherte Sitzposition verstellt sich ab und zu

von tvdonop » 29. Jan 2020, 15:07

Ist mir bei meinem M3 auch schon mehrfach aufgefallen. Scheint ein BUG zu sein...
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Ednax » 29. Jan 2020, 18:16

Also bei mir hat sich die Sitzposition noch nie derart verstellt. Ist schon seltsam - könnte durchaus ein Bug sein.

Ich würde ich einfach mal ein zweites Profil anlegen, und dort den Sitz korrekt einstellen.
Dann würde ich allen registrierten Schlüsseln dieses neue Profil zuordnen und damit eine Zeit lang testen.

Vielleicht ist dein Profil korrupt, und ein neues schafft Abhilfe :)

Ach ja, es soll schon Probleme beim Speichern der "Endposition" gegeben haben. Also falls du den Sitz gaaaanz hinten hast, solltest du ihn evtl. minimal nach vorne schieben.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link

Fahrzeug: Tesla Model 3

von DreiWatt » 1. Feb 2020, 02:57

Das Phänomen hatte ich auch längere Zeit. Die letzten Zentimeter der Rückenlehne wurden nicht aufrecht gestellt. Mein Profil nutzt Easy Entry, das andere nicht. Bis vor ca. 2 Monaten musste ich hin und wieder die Lehne gerade stellen, in dem ich mein Profil nochmals ausgewählt habe.
Das ist jetzt nicht mehr notwendig. Geändert haben wir nichts - außer minimaler Feineinstellung meiner Sitzposition.
Wir hatten die Theorie, dass die Sitzeinstellung abbricht, wenn man zu früh losfährt. Das konnte ich aber ausschließen.
Bei mir hat es sich von alleine gegeben und ist nie wieder aufgetreten. Also ganz ohne Profil löschen usw.

von Kumasasa » 1. Feb 2020, 03:20

Ist bei mir auch so: Alle paar Tage muss ich die Sitzlehne in "meinem" Profil um 2 Klicks aufrechter stellen und abspeichern, kann aber die Umstände wann das auftritt nicht ausmachen.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.8.3 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model 3

von sunfreak » 1. Feb 2020, 07:45

Kumasasa hat geschrieben:Ist bei mir auch so: Alle paar Tage muss ich die Sitzlehne in "meinem" Profil um 2 Klicks aufrechter stellen und abspeichern, kann aber die Umstände wann das auftritt nicht ausmachen.

Hab ich in meinem MS auch von Anfang an (NG-Sitze von 2015), ist wohl die mechanische Ungenauigkeit der Motoren. Ich kann es nur vermeiden, wenn die Sitzposition in meinem Profil und in Easy Entry gleich bleibt, d.h. beim Umstellen nicht verändert werden muss.
Liegt wohl in der Art der Verstellung begründet. Evtl. gibt es auch höherwertige Verstellmechanismen, die Tesla sich aber gespart hat! :?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen

Model S 85D seit Juli 2015

Fahrzeug: Tesla Model S

von TM3_RheinMain » 1. Feb 2020, 08:19

Bei mir es so, dass wenn man in D schaltet bevor er „fertig“ war die Verstellung stehen blieb, aber dass er zu weit fährt ist mir nicht bekannt.

Habe easy entry ausgeschaltet, komme auch so gut rein und raus aus dem Wagen.
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800

Vorherige