Motorengeräusche Model 3 AWD zu laut

Servus, ich habe ein Model 3 LR AWD und keine 1000 km auf dem Tacho. Jetzt habe ich dauerhaft ein Pfeiffgeräusch beim Fahren, welches schon recht laut und nervig ist. Man hört es beim beschleunigen aus dem Stand sowie bei schnelleren Geschwindigkeiten. Es ist ein echt grelles Pfeiff-Geräusch. Anfangs war es nicht da und auch ein Kollege von mir hat es nicht im baugleichen Model 3. Es ist Drehzahlabhängig und hat nichts mit Akkuaufwärmung zwecks Supercharger zu tun. Sind diese Geräusche normal oder sind eure M3 leise? Hat jemand das mal repariert bekommen? Es gab schon mal einen Thread, der aber vor 6 Monaten ohne echtes Ergebnis geschlossen wurde. Vielleicht gibt es ja jetzt neue Erkenntnisse?

Mach über die App einen Servicetermin.
Wenn möglich, versuche Eine Aufnahme von dem Pfeifen zu machen und sende dies mit.

Termin habe ich schon gemacht. Ist im Februar.
Dann mache ich mal ne Aufnahme, damit die wissen worum es geht.
Macht deiner denn auch Geräusche?

Nein, respektive wenn er mal Geräusche macht, dann zwischendurch und kaum hörbar. Ein leichtes Pfeifen oder surren wie man es aus Sci-Fi Filmen kennt.

Fußgängerwarnung?

Dachte ich auch schon, aber von außen ist es nicht hörbar. Vielleicht haben sie die Kabel falschrum angeklemmt;)

Vielleicht war nur der Akku zu kalt und wurde gewärmt, ähnlich wie vor dem SUC

Akku aufwärmen während der gesamten Fahrt? Habe auch keine Punkte rechts gesehen, von daher unwahrscheinlich.
Also wie ich so raushöre, ist es bei euch nicht der Fall, dass es dauerhaft pfeiffende Geräusche macht oder ihr den Motor hört. Habe sogar bei ca. 120 mit Windgeräuschen das Pfeiffen durchgehört. Also entweder die Karre ist kaputt oder ich habe ein überdurchschnittliches Gehör.

Bei umgelegten Rücksitzen hört man den Heckmotor deutlicher.

Navigiert man zum SuC pfeift er ganzschön.

Wenn es wirklich so laut ist, dann ab zum Service Center

Vielleicht das Höhegerät neu kalibrieren.