Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von AT-Zimmermann » 14. Feb 2020, 09:57

Habe in den Service Bulletins etwas gefunden: Bei einigen hinteren Drive Units fehlt, bzw. funktioniert der Breather (Entlüftungskappe) nicht richtig. Dadurch kann sich Kondenswasser im Öl bilden und der Ölstandssensor (mit integriertem Qualitätssensor - prüft das Öl auf Leitfähigkeit) schlägt dann aus. Die Info kam am 25.01.19 raus.

Es Empfielt sich grundsätzlich, das abgelassene Öl auf Verunreinigungen zu Prüfen (Wasser / Späne / usw.)

evtl. liegt es auch daran, dass das Bulletin erstmal nur für Nordamerika gilt, allerdings werden diese dann üblicherweise bei häufiger auftretenden Problemen auch später nach Europa ausgeweitet.

NEIN, ich kann euch leider nicht das Bulletin zukommen lassen, da urheberrechtlich geschützt. (nicht böse gemeint) ;-)

Edit: Habe das Erscheinungsdatum ausgebessert, da versehentlich falsches Jahr angegeben.

Land: Deutschland

von TCO » 14. Feb 2020, 14:59

So.. 100km gefahren, Meldung wieder da! Soll ich meine Karre jetzt zum 7. mal in 10 Monaten abgeben?? Hab echt den Papp auf mit diesem Amateurverein der sich SeC nennt...
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:

Fahrzeug: Tesla Model 3

von darock » 14. Feb 2020, 15:46

TCO hat geschrieben:So.. 100km gefahren, Meldung wieder da! Soll ich meine Karre jetzt zum 7. mal in 10 Monaten abgeben?? Hab echt den Papp auf mit diesem Amateurverein der sich SeC nennt...

Nach einer gewissen Anzahl von versuchen kann man das Auto auch zurückgeben. Kannst ihnen ja mal freundlich vorschlagen.

Hoffe du bekommst wenigstens immer einen angemessenen loaner.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

Land: Oesterreich

von TCO » 14. Feb 2020, 16:13

Ich weiß. Gilt aber nur bei dem gleichen Mangel. Sind bei mir leider häufig immer neue Sachen.
Aber vorgeschlagen habe ich denen das per Mail vorhin schon alleine deswegen, weil sie in meine keramikbeschichtete Mittelkonsole 2 tiefe Macken gemacht haben. Dazu noch meine A Säule voller Flecken - wohl passiert als sie die Seitenscheiben gewechselt haben, die sie mir beim letzten Mal verkratzt hatten... Aber genug OT..
Ich mach dazu zeitnah mal einen eigenen Thread auf, um das im Detail zu schildern und meine Erfahrungen zu teilen. Kann für den ein oder anderen sicher hilfreich sein.
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:

Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige