Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

Technische Probleme und deren Lösung...

Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von RiGo90 » 19. Jan 2020, 22:21

Guten Abend,

ich habe die Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK" eben erhalten,

Hat jemand diese Meldung ebenfalls schon mal erhalten? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand?
Mein Wagen ist jetzt ca. 7.000 km gelaufen, daher bin ich etwas überrascht über die Meldung.

Abwarten ob die Meldung bei der nächsten Fahrt wieder auftaucht oder direkt beim SeC vorbeifahren und das überprüfen lassen?
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-01-19 at 21.20.27.jpeg
MP - Midnight Silver, black interior, FSD
 
Beiträge: 113
Registriert: 13. Okt 2019, 20:07
Wohnort: Gaggenau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Mr.Darcy » 19. Jan 2020, 22:29

Über die Tesla App kannst du einen Termin im Service Center erstellen. Das ist bestimmt die sinnvollsten Variante.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2594
Registriert: 22. Dez 2018, 11:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von smc14 » 20. Jan 2020, 00:04

:lol: Und lass bei der Gelegenheit gleich die Zündkerzen mit wechseln! :lol:
---
Model_3-LR (für den Guten) + eUp! (für die Gute)
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Mai 2017, 10:23
Land: Deutschland

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Armin Harich » 20. Jan 2020, 00:22

Ich habe das auch nach ca. 53.000 und 56.000km nun 2x bekommen. Am Mittwoch ist mein Termin im SuC.
Mal schauen, was die sagen.
Erstes Model 3 in Hessen mit 65.000km:
Was ist gut/schlecht: https://youtu.be/b2-_W8rNMfg

Lust Model 3 LR AWD+ mit Acceleration Boost und FSD zu testen? : https://turo.com/de/de-de/auto-mieten/d ... l-3/605987
 
Beiträge: 237
Registriert: 3. Mär 2019, 06:31
Wohnort: 63303 Dreieich
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Kumasasa » 20. Jan 2020, 01:54

Ich würde sofort wenn diese Meldung kommt einen Service-Termin vereinbaren.
Wahrscheinlich hat das Model 3 einen Partikel-/Spänedetektor in den Ölkreisläufen und dieser hat dort "etwas" entdeckt.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.8.2 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4791
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Hardy/EV » 20. Jan 2020, 02:38

Die Meldung hatte ich auch vor ein paar Wochen gehabt. Ein Dichtungsring musste erneuert werden. Danach war alles wieder gut.
 
Beiträge: 68
Registriert: 11. Dez 2018, 21:09
Wohnort: Nähe Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von RiGo90 » 20. Jan 2020, 10:11

Ich habe einen Termin beim SeC vereinbart, mal schauen was sie finden werden.

Heute Morgen wurde die Meldung nicht angezeigt.
MP - Midnight Silver, black interior, FSD
 
Beiträge: 113
Registriert: 13. Okt 2019, 20:07
Wohnort: Gaggenau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Ash » 20. Jan 2020, 10:23

Kumasasa hat geschrieben:Ich würde sofort wenn diese Meldung kommt einen Service-Termin vereinbaren.
Wahrscheinlich hat das Model 3 einen Partikel-/Spänedetektor in den Ölkreisläufen und dieser hat dort "etwas" entdeckt.

Wahrscheinlich eher einen Ölstandssensor.
 
Beiträge: 656
Registriert: 13. Dez 2018, 11:39
Land: Deutschland

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Hardy/EV » 20. Jan 2020, 10:35

Bei mir kam die Meldung erst nach 30 bis 60 km Fahrstrecke. Am besten Datum und Uhrzeit festhalten, damit der Sec es vor den Termin auslesen kann.
 
Beiträge: 68
Registriert: 11. Dez 2018, 21:09
Wohnort: Nähe Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Meldung "Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK"

von Flopublic » 20. Jan 2020, 13:52

Bei uns wurde die ganze Pumpe getauscht.
Model 3 LR AWD
 
Beiträge: 38
Registriert: 11. Mär 2016, 20:50
Wohnort: Osnabrück
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: FrecherFuchs, Mane123, Semrush [Bot], t5mdf, wp-qwertz und 7 Gäste