Netzwerk nicht mehr erkannt

Nach Aufspielen des Updates 2019.40.50.7 erkennt mein model 3 nicht mehr mein Haus-Wlan (auch keines in der Nachbarschaft…) Löschen und Neueingabe haben das Problem nicht gelöst. Was kann ich tun?

Reboot

Danke an remy911 für die fixe Antwort. Nachfrage eines Anfängers (habe im Handbuch nichts gefunden): Wie mache ich einen reboot?

Beide Lenkradtasten gedrückt halten, bis das Display ausgeht.

Oder mit gedrücktem Bremspedal beide lenkradtasten, ist dann ein „voll“ reboot.

Er hat ein Model 3, da gibt es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Bremse.

Na wenn du meinst.

Danke an alle für die Unterstützung - leider kein Erfolg: Ich erhalte keinen Zugang zu meinem Netzwerk, dabei wird eine gute Signalstärke angezeigt. Hat noch jemand eine Idee?

Moment, wenn eine Signalstärke angezeigt wird (Im Status-Icon ganz oben rechts?), ist das Auto doch im WLAN?

Genau das irritiert mich auch: LTE-Anzeige „sehr gut“, Signalanzeige für den Router „gut“ - aber kein Zugang („Überprüfen Sie das Kennwort“ - hab ich natürlich, mehrfach, und direkt am PC funktioniert es auch. Ob ich nach erfolgtem Reset das Netzwerk lösche und dann neu eingebe? (Hab ich vorher allerdings schon versucht, aber ohne Erfolg…)

Signalstärke LTE interessiert für das WLAN nicht.
Wo wird denn „für den Router“ eine gute Signalstärke angezeigt (bitte mal ein (anonymisiertes) Foto einstellen.

Nebenbemerkung: Teslas können sich nicht auf WLAN-Kanal 12 und 13 verbinden, nur 1-11.

Schalte mal in Deinem Netzwerk die oberen Kanäle ab und verbinde dann.

Router arbeitet auf Kanal 11. Ein Foto habe ich gemacht, leider akzeptiert das Forum Anhänge nur bis 4 MB, arbeite noch daran…

hatte genau das gleiche problem und musste nur im router den dns eintrag zur zuteilung auf 8.8.8.8 stellen da seit dem letzten update keine privaten dns adressen mehr akzeptiert weden.

… und hier kommt das Foto. Danke auch für Eure weiteren Hinweise. Ich gehe dem nach - und berichte.

Mod edit: Word-Dokument entfernt, Foto hochgeladen.

versuch mal in den tesla netzwerkeinstellungen das netzwerk zu löschen und dann router dns auf 8.8.8.8 stellen > router ausschalten > neu einschalten > und dann erst nach dem fertigem hochfahren des routers > mit dem tesla verbinden.
ging bei mir so.

Danke cyro1, Dein Tipp klingt interessant. Leider habe ich bei meinem Router (Fritz!Box) keine Möglichkeit gefunden, den dns-Eintrag zu ändern. In der Hilfe-Funktion gab es nur den für mich kryptischen Hinweis, man müsse sich für einen konstanten Namen statt der wechselnden IP-Adresse bei einem DynDNS-Anbieter anmelden und registrieren (?)…

avm.de/service/fritzbox/fritzbo … inrichten/

Ich vermute aber mal, dass es nicht daran liegt, da Du vermutlich noch nie Deinen DNS Server geändert hattest.
Aber: Versuch macht kluch. :wink:

Ich hatte auch mal Dein Problem und bei mir lag es an der Signalstärke: Er bekam keine saubere Verbindung hin, obwohl die Signalstärke ausreichend aussah.
Kannst Du Dein Auto mal andersherum einparken?
2. Vorschlag: Baue mal eine Verbindung über Dein Handy mit WLAN auf. Nachdem das geklappt hat, versuche wieder die Fritzbox.
3. Vorschlag: WLAN Verstärker, zumindest testweise.

Viel Erfolg.

Ich weiß nicht, welche Fritz!Box du hast. Du solltest das unter Internet > Zugangsdaten > DNS-Server finden. Konfiguriere dort für den bevorzugten z.B. 8.8.8.8 und alternativen 8.8.4.4.