Folierung Lüftung hinten geht ab

Technische Probleme und deren Lösung...

Folierung Lüftung hinten geht ab

von sensai » 9. Jan 2020, 16:45

Beim Reinigen nach dem Skiurlaub meine hintere Lüftung mal genauer angeschaut.
Die Folierung macht Blasenbildung und lässt sich einfach abziehen.

Servicetermin über die APP gemacht. Am nächsten Tag angerufen worden und
am Folgetag wurde der Garantietausch schon bestätigt.
Sobald das Teil auf Lager ist, wird es bei meinen SeC getauscht (is eh nur 3 km entfernt)

Hat das noch wer?

Folierung IHKA hinten.jpg
6,6 kWp PV
Zoe 11/14 => ongoing
Ioniq 03/18 => sold 06/19
M3 LR RWD HW3.0 => 06/19
100% Auspufffrei

https://ts.la/thomas91991 1.500 km Free SC für beide
Benutzeravatar
 
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2019, 18:03
Wohnort: AT 8403 Lebring
Land: Oesterreich

Re: Folierung Lüftung hinten geht ab

von TCO » 9. Jan 2020, 17:08

Da ich so ziemlich jeden kleineren Mangel hatte, geh ich gleich mal nachsehen! :lol:
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Registriert: 9. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Folierung Lüftung hinten geht ab

von MEroller » 9. Jan 2020, 20:45

Vielleicht kommt das durch die Fehlfunktion der kompletten Luftüberhitzung bei Hinten im Klimaautomatikbetrieb? Dass die Außenschicht der Übertemperatur nicht standhält?
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1316
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Folierung Lüftung hinten geht ab

von xDerHund » 9. Jan 2020, 22:32

Passiert nicht nur bei Klimaautomatik.

Meine Einstellung:

Lüfter auf 3, nicht auf Scheibe, nicht auf Füße, nur die mittlere Einstellung; 20 °C; Option das Luft auch nach hinten strömt aktiv

= :lol: gefühlt mind. 40°C heiße Luft :mrgreen:
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Dez 2018, 20:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Folierung Lüftung hinten geht ab

von sensai » 10. Jan 2020, 10:27

Ich arbeite in der Automotiv und habe meine Kollegen aus dem Interieur Bereich das Bild auch gezeigt.
Die vermuten einen Fehler in der Fertigung der Abdeckung.
Falsche Zusammensetzung vom Kleber oder zu hohe Temperatur beim Spritzgußteil beim Sublieferanten,

Wenn das stimmt, dann sollte es mehrere Fahrzeuge im gleichen Produktionszeitraum betroffen haben.

Mein Auto sollte so um die KW15 gefertigt worden sein. (eines der ersten mit HW 3.0)
6,6 kWp PV
Zoe 11/14 => ongoing
Ioniq 03/18 => sold 06/19
M3 LR RWD HW3.0 => 06/19
100% Auspufffrei

https://ts.la/thomas91991 1.500 km Free SC für beide
Benutzeravatar
 
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2019, 18:03
Wohnort: AT 8403 Lebring
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AquilaA211, joe12, ricco, Sibi, Siggi81, Transistor und 11 Gäste