Systemausfall

Hallo, hatte jemand schon mal von euch das problem das Ihr eingestiegen seit im model 3 den hebel auf drive umgelegt habt und er euch sämtliche fehler angezeigt hat wie z.b. leistung der servolenkung reduziert, traktionskontrolle deaktiviert, stabilitätskontrolle deaktiviert und Regenerativesbremssystem deaktiviert in kombination das der rechte scheinwerfer an bleibt oder flackert ?

Ein sehr ähnliches Fehlerbild gab es früher mal mit den MS. Da lag es an einem schlechten Kontakt am zentralen Massepunlt durch Korrosion. Dadurch kam der CanBus durcheinander. Findest sicherlich einige Threads hier im Forum dazu.

Aha vielen Dank für die Info werde mal recherchieren.

So habe eine lösung gefunden um das problem kurzfristig zu beheben es gab tatsächlich hier mal ein threads und zwar ladestecker rein und wieder raus und weg waren die fehler trz. Wie gesagt dies löst das problem nur vorübergehend. Die fehler werden wieder auftauchen ich hatte es ja schließlich zum zweiten mal jetzt, habe aber es diesmal dokumentiert werde das dem service center mitteilen die müssen die ursache finden und es komplett beheben denn blöd wenn sowas on the road passiert bei einer Pippi pause wo keine ladestation ist.

was meinst du mit „ladestecker rein und raus“ - welchen Stecker?

Ich habe ein destination charger von tesla bei mir in der einfahrt installiert ich hab eingesteckt und dann wieder abgesteckt und dann waren die fehler weg. Wie gesagt habe den thread hier im forum gefunden.

Der fehler ist leider noch da habe gestern den Wagen ins service center gefahren mit bestehendem fehler. Analyse läuft sobald ich mehr weiß werde ich es posten. Ich versuch mal ein foto hochzuladen von den Fehlern.

Hi, was war damals die Lösung für dein Problem? Stehe gerade nämlich vor dem selben… LG

Heute einen ähnlichen Fehler gehabt. Viele Warnungen, u.a. „Notbremsassistent deaktiviert“ und irgendwas mit „Frontmotor nicht verfügbar, verringerte Leistung“. Fahren hätte ich gekonnt, aber die Servolenkung war nicht verfügbar, daher war das keine Option.
Die letzte Meldung war aber, dass ein Aus- und wieder Einsteigen den Fehler beheben kann. So war es dann auch. Bin nur ausgestiegen (die Kinder blieben hinten sitzen), Tür zu. 10 Sekunden gewartet und wieder eingestiegen und alles lief normal, ohne weitere Fehler. Ich werde das mal beobachten.