Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

Technische Probleme und deren Lösung...

Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von chris_bonn.de » 23. Dez 2019, 11:42

Ein Freund (M3 LR Dual, ausgeliefert Mitte September, nördlich Hamburg zu weit weg von Bonn) berichtet über einen unangenehm knapp 40 Grad heißen Fußraum nach ca. 1 Stunde Fahrt. Service Center meinte, da wäre die Batterie drunter, das wäre halt so, er solle halt die Klima an machen. Unserer ist meist eher zu kühl als zu warm. Forumsuche hier und im TMC hat nichts ergeben.

M3_Fussraum.jpg


Weiß jemand was zu dem Thema?
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17
 
Beiträge: 1011
Registriert: 18. Dez 2013, 20:27
Land: Deutschland

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Andi192 » 23. Dez 2019, 12:16

Ich kann nur auch über verhältnismäßig Warme Füße in letzter Zeit berichten. Nicht das ich es nicht mag aber mir kommt es schon bisschen zu warm vor, muss ich mal messen die Tage und berichten. War halt in Vergangenheit eig nicht so der Fall sondern zu kalt oder genau passend
 
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mär 2019, 14:37
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Stromsegler » 23. Dez 2019, 12:26

chris_bonn.de hat geschrieben:Ein Freund (M3 LR Dual, ausgeliefert Mitte September, nördlich Hamburg zu weit weg von Bonn) berichtet über einen unangenehm knapp 40 Grad heißen Fußraum nach ca. 1 Stunde Fahrt. Service Center meinte, da wäre die Batterie drunter, das wäre halt so, er solle halt die Klima an machen. Unserer ist meist eher zu kühl als zu warm. Forumsuche hier und im TMC hat nichts ergeben.

M3_Fussraum.jpg


Weiß jemand was zu dem Thema?

Ich fahre fast immer ohne Heizung. Das einzige was dann warm wird, ist mein Hintern auf dem veganen Leder.
Model 3 LR AWD+ FSD seit dem 19.02.2019 :)
FW: 2020.8.2
Referallink:
https://ts.la/norbert44092
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Jan 2019, 22:01
Wohnort: Berlin/Málaga
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Snuups » 23. Dez 2019, 12:33

Es ist Winter. Das ist das Schuhtrocknungsfeature. :lol:
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4564
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Daen90 » 23. Dez 2019, 12:52

chris_bonn.de hat geschrieben:Ein Freund (M3 LR Dual, ausgeliefert Mitte September, nördlich Hamburg zu weit weg von Bonn) berichtet über einen unangenehm knapp 40 Grad heißen Fußraum nach ca. 1 Stunde Fahrt. Service Center meinte, da wäre die Batterie drunter, das wäre halt so, er solle halt die Klima an machen. Unserer ist meist eher zu kühl als zu warm. Forumsuche hier und im TMC hat nichts ergeben.

M3_Fussraum.jpg


Weiß jemand was zu dem Thema?


Ist bei mir seit dem letzten Update auf längerer Fahrt auch so. Hab fast das Gefühl mir schmelzen die Füße weg. Hoffe das wird wieder schnell gefixt.
Referal Link für 1500 km gratis Superchargen für dich und mich: https://ts.la/daniel48622

Zuvor Ford Fiesta Sport 120 Ps
M3 AWD bestellt am 12. April, Umwandlung in RWD, weiß 18", schwarz, AP + FSD am 13. April, abgeholt am 24. Mai
 
Beiträge: 64
Registriert: 12. Apr 2019, 11:05
Land: Deutschland

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Stromsegler » 23. Dez 2019, 13:01

Hast du das Boost-Update für den Frontmotor?
Model 3 LR AWD+ FSD seit dem 19.02.2019 :)
FW: 2020.8.2
Referallink:
https://ts.la/norbert44092
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Jan 2019, 22:01
Wohnort: Berlin/Málaga
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von ereboos » 23. Dez 2019, 13:03

also bei mir ist der Fussraum kalt. Klima stelle ich meist auf 18 Grad und nutze nur bei Bedarf die Sitzheizung auf Stufe 1.
 
Beiträge: 810
Registriert: 13. Mär 2015, 15:21
Land: Deutschland

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Mr.Darcy » 23. Dez 2019, 13:46

Um zu sehen, ob es Gründe für unterschiedliches Verhalten gibt, könnte man dazu schreiben, ob Automatik an ist, oder, wenn manuell, wie die Einstellungen sind. Oben/unten/Mitte/hinten, Lüftungsstufe, Temperatur etc.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2594
Registriert: 22. Dez 2018, 11:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von RomanPoe » 23. Dez 2019, 13:56

hab ich bei längeren Fahrten auch so empfunden, bei Abfahrt Klima auf22 Grad, im Laufe der Reise bis auf 19 Grad runter und immer noch heiße Socken.
Wahrscheinlich ist die Isolierung vom Auspuffkrümmer beschädigt... :lol:
Wer beim aufladen warten muss hat e-Mobilität nicht verstanden

Statt Gratis Kilometer geschenkt zu bekommen bitte hier die Natur unterstützen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 17. Jul 2019, 07:53
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerfußraum wird mit über 40 Grad zu heiß

von Daen90 » 23. Dez 2019, 14:38

Ich hab 20 Grad Manuell Stufe 3 oben unten Mitte, eingestellt. Und wie gesagt nach längerer Fahrt wird es extrem heiß. Habe zudem ein RWD und damit keinen Frontmotor bzw. Boost Upgrade.
Referal Link für 1500 km gratis Superchargen für dich und mich: https://ts.la/daniel48622

Zuvor Ford Fiesta Sport 120 Ps
M3 AWD bestellt am 12. April, Umwandlung in RWD, weiß 18", schwarz, AP + FSD am 13. April, abgeholt am 24. Mai
 
Beiträge: 64
Registriert: 12. Apr 2019, 11:05
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: deel, DrKrabbe, Heizi und 4 Gäste