Frunk justieren

Technische Probleme und deren Lösung...

Frunk justieren

von Nisha » 21. Dez 2019, 15:08

Ich habe einen kleinen Spalt am Frunk. Den sieht man recht deutlich wenn man von außen drauf schaut. Rechts ist wie ein Loch. Ich kann manuell den vorderen Kofferraum runterdrücken und der Spalt geht weg. Kann ich das auch irgendwie einstellen das man den auch ohne drücken nicht mehr sieht?

Gruß
 
Beiträge: 109
Registriert: 16. Apr 2019, 18:51
Land: Deutschland

Re: Frunk justieren

von Candid » 25. Dez 2019, 01:56

Wenn du den Frunk öffnest siehst du vorn links und rechts je einen schwarzen Abstandshalter. Diese kann man durch Drehen höher oder niedriger stellen.
Model 3 LR AWD AHK, Pearl White

Doppelter Tronity-Testzeitraum von 4 Wochen mit diesem Referral-Link:
https://tronity.io/home/3YfjWBTP

Tesla Referral-Link für deine Tesla-Bestellung:
https://ts.la/candid21229
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 27. Jul 2019, 18:49
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frunk justieren

von Nisha » 25. Dez 2019, 01:59

Das habe ich schon versucht, ändert aber leider nichts am Spalt den ich habe.
 
Beiträge: 109
Registriert: 16. Apr 2019, 18:51
Land: Deutschland

Re: Frunk justieren

von Candid » 25. Dez 2019, 14:12

Wo genau ist denn der Spalt?
Model 3 LR AWD AHK, Pearl White

Doppelter Tronity-Testzeitraum von 4 Wochen mit diesem Referral-Link:
https://tronity.io/home/3YfjWBTP

Tesla Referral-Link für deine Tesla-Bestellung:
https://ts.la/candid21229
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 27. Jul 2019, 18:49
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frunk justieren

von MEroller » 25. Dez 2019, 16:15

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1577
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frunk justieren

von Nisha » 26. Dez 2019, 17:21

Stimmt sorry, man kann denke ich erkennen wo es ist. In Echt sieht man es aber deutlicher.
0FC31322-6C70-4084-9A7C-F0847A78131A.jpeg

F9474E9D-629B-434E-AC9D-A9CEF41390AB.jpeg
 
Beiträge: 109
Registriert: 16. Apr 2019, 18:51
Land: Deutschland

Re: Frunk justieren

von Sospito » 26. Dez 2019, 17:46

Sieht bei mir leider genauso aus, der Body Shop wartet seit 2 Monaten auf die Freigabe. Wurde alles von denen akribisch von denen fotografiert. Auch bei den Scheinwerfern ist es nicht wirklich akkurat.
Ich kann im Moment noch gut damit leben, aber spätestens im Frühjahr sollte es gemacht sein.
M3P seit 25.09.2019
 
Beiträge: 26
Registriert: 26. Okt 2019, 11:12
Wohnort: Teltow
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frunk justieren

von Nisha » 26. Dez 2019, 17:52

Zahlt das Tesla oder musst du das selbst zahlen?
Wenn ja, wieviel wird das kosten?
 
Beiträge: 109
Registriert: 16. Apr 2019, 18:51
Land: Deutschland

Re: Frunk justieren

von Sospito » 26. Dez 2019, 17:55

Na das darf Tesla bezahlen, hab es erst nach Übergabe gesehen und bin dann gleich zum SEC und die haben mich zum Body Shop geschickt. Wahrscheinlich würde das auch jede wald und Wiesen Werkstatt schnell erledigen können. Würde wahrscheinlich weniger Nerven kosten.
M3P seit 25.09.2019
 
Beiträge: 26
Registriert: 26. Okt 2019, 11:12
Wohnort: Teltow
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Frunk justieren

von StörteBäcker » 26. Dez 2019, 18:00

Nisha hat geschrieben:Zahlt das Tesla oder musst du das selbst zahlen?
Wenn ja, wieviel wird das kosten?
Der Frunk meines Tesla musste auch justiert werden. Allerdings habe ich das gleich bei der Übergabe feststellen müssen und es wurde ins Übergabeprotokoll eingetragen. Die Kosten für die erforderlichen Arbeiten im Bodyshop wurden anhand des Protokolls unkompliziert von Tesla übernommen bzw. hat der Bodyshop gleich mit Tesla abgerechnet.

Offensichtliche Mängel nach der Übergabe anerkennen zu lassen war etwas "zähflüssig", ging aber letztendlich auch. War nur ein klein wenig nervig.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.2 (2020.12.5), SeC HH
Benutzeravatar
 
Beiträge: 448
Registriert: 15. Jan 2017, 14:15
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: raceorange und 18 Gäste