Gelöst: Kein LTE Empfang mehr

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Kein LTE Empfang mehr

von T3sLA » 15. Dez 2019, 12:14

Mittelhesse hat geschrieben:@T3sLA

hier so wie bei dir und c.becker.88 ab und an nach dem Schlafen komplettausfall,
dauert dann ein paar Minuten bis es wieder empfang hat.
Was mich wundert in der Zeit nimmt es aber auch nicht die noch vorhandene WLAN
Verbindung für die Navidatensuche. :( :shock:

Setzten sechs :evil:


Danke für die Info.
Im Übrigen hat es nicht mit der aktuellen firmware zu tun. Hatte das Problem schon mit 2019.36.2.4.
Update auf aktuelle Version hat nix geändert.

Das Problem bei der Sache ist, dass wenn es nachts den Empfang verliert kommt dieser nicht wieder, bis man das Auto aufmacht. D.h. das Tesla sich dann auch nicht auf das Fahrzeug einloggen kann.
Man müsste also ständig das Auto 'am Leben' halten. Das kanns doch nicht sein?

Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand in der Nähe eines SeC wohnt und denen mal alle gesammelten Infos durchgeben kann (Wechsel von kpn auf movistar, nachts kompletten Verlust des Empfangs, nur durch Tür öffnen wieder herzustellen)
Mit Verweis auf diesen thread und der Bitte das an alle SeC weiterzuleiten!!


Die App reicht dafür einfach nicht aus. Ich denke damit könnte Tesla etwas anfangen.
Email geht ja leider nicht mehr :twisted:
Zuletzt geändert von T3sLA am 15. Dez 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, pearl white, aero wheels, black interieur,
FSD, MCU 2, HW 2.5
Firmware: 2020.16.2.1 Nav: EU-2019.20-10482
Benutzeravatar
 
Beiträge: 532
Registriert: 30. Nov 2018, 18:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von Dringi » 15. Dez 2019, 12:18

Eine Bitte an alle Betroffenen:

1.) Bitte Service-Termin für den Fehler bei Tesla öffnen, dass die merken welche Dimension das hat.
2.) Folgenden Tweet von mir an Elon Musk & Tesla retweeten (bitte auch den von Macintosch168), sodass das Problem auch in die USA kommt,

Tweet.jpg
Tweet.jpg (34.07 KiB) 197-mal betrachtet


https://twitter.com/100ProReNewable/sta ... 9687611393
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3844
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von KaJu74 » 15. Dez 2019, 12:23

CSZ hat geschrieben:
KaJu74 hat geschrieben:Bei mir auch, seit 40.2.1 kein LTE mehr und nur schwaches 3G


Bitte Ticket erstellen.
Wie?
Ich habe schon ein offenes Ticket wegen anderen Problemen.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5881
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Emsland
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von Der-Kieler » 15. Dez 2019, 13:04

Dr.No hat geschrieben:Notfalls lasse ich mir eine Vodafone e-sim einspielen, ist ja scheinbar ohne Probleme möglich..

Wer sagt das, bzw. gibt es Erfahrungsberichte?
- Auto eine Nacht schlafen lassen und manches Problem löst sich in digitalen Rauch auf! :-) -
M3 LR RWD/AHK/FSD/HW2.5, 06/2019 -- Referrral: https://ts.la/lorenz75577
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen - gern per PM.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1827
Registriert: 21. Mai 2019, 14:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von Starman » 15. Dez 2019, 13:22

Bei mir auch morgens kein Aufwecken mehr möglich, häufig nach dem Losfahren gar kein Empfang und es dauert ewig, bis LTE verfügbar ist. Was vorher fast nie passierte, sehe ich inzwischen regelmäßig: Nur EDGE verfügbar. Wirklich sehr schlecht und kurz vor unbrauchbar. Wenn das die kostenpflichtige Premium-Konnektivität wird...
-
Model 3-Probefahrt im Ruhrgebiet? -> PN
Nie ohne Referral-Code bestellen: https://ts.la/andr15879
 
Beiträge: 479
Registriert: 7. Feb 2019, 14:38
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von T3sLA » 15. Dez 2019, 13:26

Ich denke, dass muss noch mehr sein, als "nur" der vermeintliche Wechsel von kpn auf movistar.
Denn ansonsten würde der Empfang nachts, wenn das Auto schläft, nicht komplett verschwinden (durchgestrichenes Symbol).
Das Mobilfunkmodul scheint ja irgendwie auch "schlafen zu gehen".
Irgendwas ist da völlig schief gelaufen...
Seit 2.3.19
Model ☰ LR AWD, pearl white, aero wheels, black interieur,
FSD, MCU 2, HW 2.5
Firmware: 2020.16.2.1 Nav: EU-2019.20-10482
Benutzeravatar
 
Beiträge: 532
Registriert: 30. Nov 2018, 18:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von Der-Kieler » 15. Dez 2019, 13:37

T3sLA hat geschrieben:Ich denke, dass muss noch mehr sein, als "nur" der vermeintliche Wechsel von kpn auf movistar.
Denn ansonsten würde der Empfang nachts, wenn das Auto schläft, nicht komplett verschwinden (durchgestrichenes Symbol).
Das Mobilfunkmodul scheint ja irgendwie auch "schlafen zu gehen".
Irgendwas ist da völlig schief gelaufen...

Ticket, Ticker, Ticket!!!!

Wenn schon ein Ticket besteht, im bestehenden Ticket einfach die Beschreibung erweitern.
Es müssen einfach hunderte Tickets erstellt werden, sonst wird Tesla das nicht wieder ändern!!!
- Auto eine Nacht schlafen lassen und manches Problem löst sich in digitalen Rauch auf! :-) -
M3 LR RWD/AHK/FSD/HW2.5, 06/2019 -- Referrral: https://ts.la/lorenz75577
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen - gern per PM.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1827
Registriert: 21. Mai 2019, 14:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von brau01ma » 15. Dez 2019, 13:51

Dr.No hat geschrieben:Notfalls lasse ich mir eine Vodafone e-sim einspielen, ist ja scheinbar ohne Probleme möglich..

Wäre das tatsächlich möglich?
Das ist dann auch für mich die einzige Option...
Model 3 / LR / AWD / Midnight Silver Metallic / FSD
1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model:
https://ts.la/marvin87800
 
Beiträge: 193
Registriert: 7. Mai 2019, 17:25
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kein LTE Empfang mehr

von Schnuffelwebby » 15. Dez 2019, 13:54

Ich habe am 19.12. einen Termin wegen etwas anderem. Habe jetzt auch die Problematik das mein Model 3 offline ist und nicht mehr wach wird. Habe den Termin erweitert. Mal schauen was die Frankfurter Kollegen sagen. Dort dürfte Empfang reichlich sein.
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2019, 21:05
Land: Deutschland

Re: Kein LTE Empfang mehr

von DanielSan » 15. Dez 2019, 14:32

Also ich denke auch, dass da noch mehr nicht stimmt. Stand gestern mitten in Frankfurt, hatte 3 Balken LTE und es kam fast nichts durch im Speedtest (Movistar/ 1,3 Mbit). Auch wenn O2 nicht der Kracher ist, das ist auch kein „normales“ O2. Ich werde am 10.1. bei meinem SeC Termin in Frankfurt berichten.
 
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2019, 08:51
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: wermaidivot und 9 Gäste