Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

Hallo!

Bei meinem Auto nutze ich nur die Türen (vorne und hinten) der Fahrerseite. Die Beifahrerseite ist fast immer geschlossen. Immer nach ein paar Tagen gibt es ungewöhnliche Windgeräusche im Innenraum.

Wie ich schon mehrmals feststellen konnte war dann die Scheibe der hinteren Tür der Beifahrerseite nicht ganz oben. Eine kurze Betätigung des Tasters schließt die Scheibe und es ist wieder ein paar Tage Ruhe.

Ein neues programmieren der Abschaltpunkte durch halten des Tasters brachte keinen Erfolg.

Kennt jemand diese Problem?

Gruß

Ralf

Das dürfte die Anti-Freeze Funktion sein bei kalten Temperaturen: Alle vier Fenster werden um einige mm abgesenkt bei unter 0°C, so dass im Falle die Fenster am Dichtfilz unten festfrieren trotzdem die Türen ohne Schäden an Dichtungen, Zierleisten oder gar dem Glas geöffnet und geschlossen werden können. Kann sein, dass es auf der Beifahrerseite in klein wenig weiter runtergeht als an den anderen Fenstern.

Ich habe da auch schon oft von gelesen, bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren.

Kennt jemand die Bedingungen und ist es tatsächlich in der App beim Punkt ‚Spalt‘ erkennbar?

Ja ist es. In der App steht dann ZÜRÜCK statt SPALT. Bei mir fährt er übrigens die Scheiben alle deutlich hörbar komplett hinauf, sobald das Fahrzeug in Bewegung ist… SW 36.2.1