Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

Technische Probleme und deren Lösung...

Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

von Ralf H. » 5. Dez 2019, 21:19

Hallo!

Bei meinem Auto nutze ich nur die Türen (vorne und hinten) der Fahrerseite. Die Beifahrerseite ist fast immer geschlossen. Immer nach ein paar Tagen gibt es ungewöhnliche Windgeräusche im Innenraum.

Wie ich schon mehrmals feststellen konnte war dann die Scheibe der hinteren Tür der Beifahrerseite nicht ganz oben. Eine kurze Betätigung des Tasters schließt die Scheibe und es ist wieder ein paar Tage Ruhe.

Ein neues programmieren der Abschaltpunkte durch halten des Tasters brachte keinen Erfolg.

Kennt jemand diese Problem?

Gruß

Ralf
Model 3P - Grau - Schwarz - kein FSD
VIN 383XXX
Factory Date 17.07.19
Hardware 3.0
Übergabe 23.08.19
 
Beiträge: 110
Registriert: 28. Feb 2019, 20:58
Wohnort: Geestland
Land: Deutschland

Re: Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

von MEroller » 5. Dez 2019, 21:24

Das dürfte die Anti-Freeze Funktion sein bei kalten Temperaturen: Alle vier Fenster werden um einige mm abgesenkt bei unter 0°C, so dass im Falle die Fenster am Dichtfilz unten festfrieren trotzdem die Türen ohne Schäden an Dichtungen, Zierleisten oder gar dem Glas geöffnet und geschlossen werden können. Kann sein, dass es auf der Beifahrerseite in klein wenig weiter runtergeht als an den anderen Fenstern.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

von matze25488 » 5. Dez 2019, 22:07

Ich habe da auch schon oft von gelesen, bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren.

Kennt jemand die Bedingungen und ist es tatsächlich in der App beim Punkt ‚Spalt‘ erkennbar?
M3 LR RWD, weiß, schwarz, AP2.5 ohne FSD
-----
Bestellt (LR AWD): 10.06.19
Änderung LR RWD: 11.06.19
Im Account sichtbar: 12.06.19
VIN: 13.06.19 (Quelltext)
Rechnung: 13.06.19
Übergabe: 12.07.2019
 
Beiträge: 309
Registriert: 10. Jun 2019, 08:50
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Seitenscheibe fährt selbsttätig herunter

von rolfrenz » 5. Dez 2019, 22:33

Ja ist es. In der App steht dann ZÜRÜCK statt SPALT. Bei mir fährt er übrigens die Scheiben alle deutlich hörbar komplett hinauf, sobald das Fahrzeug in Bewegung ist... SW 36.2.1
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ seit 27.02.2019 (reserviert 31.03.2016 | bestellt 14.12.2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 8. Apr 2016, 18:13
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dringi, T3SLArati und 7 Gäste